Linux 15.032 Themen, 107.081 Beiträge

Linux mal anders erklärt!

falkecool / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe hier doch mal eine (halbwegs vernünftige) Erklärung gefunden, warum man den Pinguin lieben soll!

Poste das hier, damit es nicht schon wieder zu ner Grundsatzdisskusion zwischen Windows und Linux kommt.

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW falkecool „Linux mal anders erklärt!“
Optionen

Ich weiß nicht was du gepostet hast. Ich sehe hier keinen Link. Die Diskussionen zwischen Windows und Linux sind nicht wichtig. Windows ist als reines Desktopsystem entwickelt worden. Linux ist eigentlich ein Server-Betriebsystem, welches man auch auf einem Desktop einsetzten kann. Es gibt kein optimales Betriebsystem !
Linux soll kein Ersatz für Windows sein, sondern ein Ersatz für kommerzielle Unixsysteme. Unixe waren oder sind immer noch sehr teuer (mal abgesehen von Free- Open und NetBSD).

Die meisten Benutzer kennen keine Unixe und vergleichen Linux mit Windows. Bei einem Betriebsystem für den Serverbereich wird auf andere Prioritäten Wert gelegt.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
BIMEX falkecool „Linux mal anders erklärt!“
Optionen

Dank für Sahne-Link, insbeondere der Satz: "Die Basis ist immer die Grundlage aller Fundamente" in der Erklärung, warum man den Pinguin in sein Herz schließen sollte, hat mir gefallen, weiter so ...

bei Antwort benachrichtigen
falkecool Nachtrag zu: „Linux mal anders erklärt!“
Optionen

Eigentlich sollte das was witziges sein, ich finde die Seite aber nicht mehr!

Mal davon abgesehen kenne ich den Unterschied zwischen Windows und Linux, aber das nur am rande!

bei Antwort benachrichtigen
falkecool Nachtrag zu: „Linux mal anders erklärt!“
Optionen

Habs gefunden: Linux!

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX falkecool „Linux mal anders erklärt!“
Optionen

Auch ohne die "Erklärung" hatte Dein Posting schon irgendwie witzigen Charakter, na ja, und die Erkenntnis, dass der Unterschied zwischen "Windows" und "Linux" darin besteht, dass beide Betriebssysteme nur den dritten Buchstaben "n" an gleicher Position gemeinsam haben, ist ja so tiefgründig eigentlich nicht, als das es hier weiterer Erklärungen bedarf ...

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX falkecool „Linux mal anders erklärt!“
Optionen

Der Pinguin wird mir immer sympathischer, lese in dem Link, dass er nach getaner Arbeit BIER trinkt ..., allein das ist schon ein Grund, dieses Betriebssystem auch zukünftig im Auge zu behalten ...

bei Antwort benachrichtigen
Pashka falkecool „Linux mal anders erklärt!“
Optionen

.... "die krankeste Seite im Netz" .....
Er hat ein passende Überschrift für die Seite gefunden

@ bimex
Der zweite Buchstabe "i" ist auch an der gleichen Position, eine Erklärung brauchst du dafür nicht oder !? ;)
Und wieder haben wir ein Rätsel gelösst. :D

MfG Pashka

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX falkecool „Linux mal anders erklärt!“
Optionen

@pashka - Mann, siehst Du das denn gar nicht ??? Das angebliche "i" bei Linux ist gar kein "i", sondern ein auf dem Kopf stehendes Ausrufezeichen, aber jetzt, wo Du es mir erklärt hast, verstehe ich Linux erst richtig, die Entwickler holen sich nach und nach die Buchstaben, aber erst beim dritten, meine Lindows, geht´s dann vor Gericht ...

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX falkecool „Linux mal anders erklärt!“
Optionen

Dank dieses Links habe auch ich nun endlich begriffen, wie eine Firewall funktioniert ... (da kann MN sich ´ne Scheibe von abschneiden...)

bei Antwort benachrichtigen
Urmel aus dem Eis falkecool „Linux mal anders erklärt!“
Optionen

Das is die Homepage von nem Kumpel *fg*
Hat er während der Umschulung aufgesetzt.
Die Pauker die er da beschreibt, waren tatsächlich so.

Thx Andee, great Homepage

bei Antwort benachrichtigen