Hallo, ich kann kein Programm mehr starten weder Konquerornoch sonstwas. mit Hilfe einer zufällig gestarteten Konsole habe ich folgende Meldung in/var/log/messages gefunden: Oct 24 19:51:52 linux...
Hallo! Habe heute den Linuxtreiber meiner Grafikkarte heruntergeladen und installiert. Nur leider lässt sich die 3D-Beschleunigung nicht aktivieren. Wäre schön, wenn mir jemand von Euch helfen...
Hallo Leute ich bin Linux Anfänger und habe ein Buch, um drin zu lernen. Da steht, wie ich mit dem k-Menü-Editor die Einträge im K-Menü editieren kann. Also ich rechtsklick auf den grünen Button...
...........Lektüre. hi, zugegeben, nicht ganz billig, aber diese Summe 39.95.-€ zu investieren und neben einem auf den neuesten Stand gebrachten Klassiker - Buch auch Open-SuSE 10.0 5 CDs auf einer...
Hallo Leute, ich habe zu einer bestehende Debian/stable Installation auf der 2. HDD eine Windowspartition eingerichtet und will diese nun gerne von Grub starten lassen. Soweit ich mich recht erinnere...
Hallo zusammen! Freenet ist normalerweise nicht gerade die allererste Adresse für IT-News, aber diesen Artikel über Ubuntu, den Shooting-Star unter den Linux-Distributionen fand ich dann doch ganz...
Hallo Debiannutzer, ich habe Debian auf meinen Rechner noch nochmal neu installiert und kann amule nicht mehr installieren, jedenfalls nicht von einem Internetserver. Gibt es ein vergleichbares...
Hi! Bin am Überlegen, ob ich mir auf meinen älteren Laptop mit 400mhz Suse draufmache soll. Ich habe auf einer Partition 2,49 GB frei, doch SUSE sagt mir bei der Installation, dass ich nicht...
Hallo, ich versuche gerade auf einem zweitrechner in dem die Festplatten meines def. erstrechners stecken... grub neu zu installieren. in der linux rescue -Konsole wird mir folgendes angezeigt: root...
moinsen an alle... hab n prob: Ich möchte beim Systemstart aussuchen können, ob ich Linux oder WinXP starten will. WinXP is auf IDE-0 und Linux is auf IDE-1 WinXP- Prim_Master Linux- Prim_Slave ....
Hi Seid der Installation von Opensuse 10 kann ich keine mp3s mehr abspielen. Bei Suse 9.3 konnte man einfach mit YOU ein Paket nachinstallieren. Bei 10 fehlt diese möglichkeit leider. Welche codecs...
tach leutz. ich hatte die frage schon einmal gestellt, damals im zusammenhang mit mit ubuntu. es wurde mir als problemlsg. geraten apic auszuschalten, und zwar durch eine befehlszeile im bootloader....
Guten Abend, ich wollte vor ein paar Monaten anfangen mich in Linux einzuarbeiten. Wie es oft ist, kam mir meine Arbeit dazwischen. Jetzt habe ich das Passwort für den Administrator vergessen und...
hallo wir haben bei uns aufm vereins server arktur laufen... aber seit einiger zeit kommen viele user nicht mehr ins netz. verbindung kann man starten aber die seite kan nicht geladen werden. please...
Hallo ich habe Suse 10.0 installiert doch bei neustart meldet sich immer einen fehler obwohl ich fast alles ausprobiert habe , es ist immer da vielleich kann jemand mir helfen???
hallo community, also ich habe folgendes Problem. nach langem probieren und studieren, hab ich meinen WLAN-Empfänger unter Suse 9.3 zum laufen bekommen. Die verbindung steht perfekt und bricht auch...
hallo, ich habe eine frage. habe auf meinem rechner suse 9.3 installiert, auf einer 18gb scsi festplatte. habe die automatische partitionierung gewählt und gesagt komplette platte löschen . nun habe...
ich bekomme so um die 5kb/sek - d.h., der download dauert so etwa ne woche... ist das normal bei suse? sind die immer _derartig_ lahm? habe bisher immer cds/dvds gekauft, daher die frage ... WM_QUERY