Hi
Seid der Installation von Opensuse 10 kann ich keine mp3s mehr abspielen. Bei Suse 9.3 konnte man einfach mit YOU ein Paket nachinstallieren. Bei 10 fehlt diese möglichkeit leider. Welche codecs und Programme müssen denn nun Installiert werden? DVDs mit dem Mplayer laufen.
Ich hatte zuerst von Suse 9.3 auf 10 Upgedatet, aber das Booten dauerte dann 2 Minuten. Nach der neuinstallation noch 70 Sekunden.
Gruss
Hans
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
hi,
MP3 wie auch DVD-Abspielsoftware fehlen unter OpenSuSE.
Tip: habe heute den neuen Kofler mit SuSE 10.0 OpenSuSE (5CDs auf einer DVDbild + Knoppix 4.0 - über Linuxland/Discount für 39.50.- € + 5.- € Lieferung = 44.50.- €) erhalten. Kann ich dir nur empfehlen (die Bibel aller Linuxer, egal ob Um-, Einsteiger oder Fortgeschrittene!), da er sich überwiegend auf SuSE bezieht (10.0) + aber auch ausführlich! auf die neuen Distris a la (K)Ubuntu + Knoppix eingeht.
Und er geht in einem Kapitel auf diese "Unart" ein und beschreibt die Lösungen bzw. gibt die Server an, unter denen alle Codecs + SW zu holen sind, schaue etwas höher in den Thread mplayer unter 10.0 z.B. http://packman.links2linux.de = klickmich
Ansonsten www.opensuse.de............gibt genug Artikel über diese ärgerliche Problematik (OpenSuSE verzichtet auf alle SW, die mit Lizenzvereinbarungen verbunden sind....:-( )
Gruß
NANÜ