Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

betr. Kofler...und der oft gestellten Frage nach guter......

NANÜ / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

...........Lektüre.
hi,
zugegeben, nicht ganz billig, aber diese Summe (39.95.-€) zu investieren und neben einem auf den neuesten Stand gebrachten "Klassiker"- Buch auch Open-SuSE 10.0 (= 5 CDs auf einer DVD) + Knoppix 4.0 mit zu erwerben, dazu noch viel zu (K)Ubuntu 5.10 = ausführliche Anleitung, Geschichte - siehe Thread unter dem hier - und eine Einführung in Linux & Co (Unix) der gut dokumentierten und vor allem für jeden verständlichen Art zu lesen, lohnt allemal.

Richtet sich neben den Linux Um/Einsteigern vor allem an die Modem/ISDN User - gehöre leider immer noch dazu..:-( - da OpenSuSE + Knoppix 4.0 herunterzuladen, mich mehr kosten würde.......

http://www.linux-discount.de/Store/bu33/BU33-024-DE/de = hier zu bekommen

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „betr. Kofler...und der oft gestellten Frage nach guter......“
Optionen

..........ist der Hinweis auf Lektüre!, habe schon 2x darauf hingewiesen, bin halt sehr angetan von dem Angebot, gibts zu selten............man möge mir verzeihen......;-), aber auch die zig hundertmal gestellte Frage nach guten Büchern, sie sind nie oder nur sehr selten kostenlos - deswegen http://www.linuxfibel.de = hier als kostenlose Alternative, nur die Fertigstellung hakt, da es zu wenige Leute gibt, die da mitarbeiten.

Dazu gibt es für Debian und Gentoo haufenweise gute Seiten im Net, die aber schon ein gewisses Grundwissen voraussetzen wie z.B.

Debian

Debian Anwenderhandbuch
oder besonders ausführlich
Gentoo
.

DaVo NANÜ „P.S. Sinn des Threads... + die Linux-Fibel, Debian, Gentoo“
Optionen

Doku gibt es reichlich ;-)
Klick, unter Openbooks... so ziemlich das bekannteste und natürlich auch Linux für alle, Praxis, Wiki und das FAQ...

Daniel
NANÜ DaVo „Doku gibt es reichlich - Klick, unter Openbooks... so ziemlich das bekannteste...“
Optionen

hi Daniel,
merci für die Links - kann man später auf den Thread verweisen.....;-).

Meinte eigentlich Bücher, habe aber mit der Linuxfibel selber aufs Net zurückgegriffen; Hauptsache, es kommt mal einiges an Lektüre zusammen!

Gruß

NANÜ

ostseekrabbe NANÜ „betr. Kofler...und der oft gestellten Frage nach guter......“
Optionen

absolut richtig, nur viel zu viele anfänger erfinden das rad neu. und scheitern an der 2. oder 12. ecke. mache fragen klingen "wie lege ich eine cd ein". wenn die es geschafft haben linux zu installieren ist die nächste frage "wie optimiere ich den kernel". ohne jemals was von einer "befehlszeile" gehört zu haben. windowssprache verboten? ich weiss wie man das nennt bei linux ;-)))

linux steckt da in einem dilemma. bin mal gespannt wie es weitergeht.

die angegebenen quellen für einsteigerstudium sind natürlich völlig ok und ALLE lesenswert.

nobby5 NANÜ „betr. Kofler...und der oft gestellten Frage nach guter......“
Optionen

sag mal nanu, die werbung sagt, die verkaufen noch suse 9.1. das will ich aber nicht...

NANÜ nobby5 „sag mal nanu, die werbung sagt, die verkaufen noch suse 9.1. das will ich aber...“
Optionen

klick auf den Link im ersten Posting (Threadstart), da steht neben dem Buch bekommst du SuSE 10.0 OpenSuSE (hat entgegen der Vollversion den Nachteil, daß du alle Multimediasoftware aus dem Netz ziehen mußt + alle mit Lizenzen verbundene Treiber und Tools ebenso) + Knoppix 4.0.

Da fängt es bei Linux übrigens schon an, aufmerksam lesen und Links benutzen..........;-)

Gruß

NANÜ