Hallo, habe alles so gemacht, wie es in Nickles Linux-Report steht. Der Netzwerkzugriff von Vista auf Kubuntu 7.10 funktioniert problemlos. Aber umgekehrt nicht. Es hat aber einmal kurz funktioniert,...
Hallo zusammen, Ich habe mir auf eure Empfehlungen Vitualbox installiert um Linux Kubuntu zu testen.Mit dem Programm bin ich auch super zufrieden.Sehr simple Bedienung und so.Habe mir eine Iso von...
Hallo, Ich benutze seit einigen Wochen das Suse Linux Betriebssystem. Ich habe einen Lexmarkdrucker X11170 . Nach Aussage von Lexmark haben sie keinen Treiber für Suse Linux. Was kann ich tun, damit...
Ja hallo eigentlich hatte ich mich schon mit dem gedanken angefreundet kein sound unter ubuntu zu haben,also das is ne hda intel soweit wies dasteht,ging auch nie obwohl ich schon alles probiert habe...
Hallo. Habe ein Problem. Habe gestern auf Suse 10.3 den VMware Server installiert. Installation hat auch geklappt. Auch die Einrichtung einer virtuellen Festplatte funktioniert. Wenn ich dann...
Fernsehgucken unter Linux - das kann traumhaft sein oder ein echter Albtraum. Jeder Linux-Rechner kann sich als megakomfortable TV-Anlage und Recording-Maschine einsetzen lassen - wenn die...
Ich bin über 50 Jahre alt und interessiere mich für Linux und das Internet.Seit Kurzem habe ich Suse 10,3 auf dem Rechner und möchte über den Fritz!Box WLAN Stick ins Internet.Da ich von Suse...
Für 99 Pfund 132 Euro bietet der britische Hersteller Elonex ein Mini-Notebook mit Linux an. Das Gerät ist für Hoch- Schulen gedacht. Wie sein Konkurrent, der Asus Eee, verfügt der kleine Computer...
Hallo, bin seit Tagen damit beschäftigt FreeRadius mit Chillispot und DD-WRT einzurichten. FreeRadius läuft auf openSuse 10.3! Bekomme immer folgende Fehlermeldung im Debug-Mode von FreeRadius, wenn...
Hallo zusammen, Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Ich habe mir Virtual PC 2007 besorgt und würde mir gerne Linux Kubuntu 7.10 installieren aber es klappt nicht wirklich.Ich habe zwar einen...
Habe Suse 10.3 mit 2GB Arbeitsspeicher instaliert und läuft gut, mit 3GB kann ich suse nicht installieren. Die Routine bleibt beim Hardwarecheck hängen. Das Bios erkennt 3GB problemlos. Hat jemand...
Hallo, ich bin ein absoluter Linux Neuling. Habe jetzt neben XP Ubuntu 7.10 auf meinem Rechner und bin eigentlich - nach einigen Anlaufschwierigkeiten - begeistert. Unter Windows gibts ja verschiedene...
Habe folgendes Problem: Wollte die neue Linux Ubuntu Life-CD testen und stellte dabei fest, dass mein Rechner nicht mehr damit startet. Konoppix und alle anderen bootbaren CD starten auch nicht mehr....
Also ich bin absoluter Neuling bei Linux, na gut, ist auch gelogen, früher hatte ich mal Suse drauf. Nachdem ich dann ein P4 2,8Ghz mit Sockel 478 und eine FX 5200 Nvidia Graka hatte, ging nur noch...
Ich trau mich fast gar nicht diese Frage zu stellen. Alle wissen bescheid und ich finde es einfach nicht. Wie komme ich an die Konsole mit der Befehlszeile? Helft bitte einem Linuxanfänger!
Als Linuxnfänger mächte ich die Software Bible Pro - RAW Bearbeitungssoftware - auf Ubuntu 7.O4 FeistyFawn installiere. Für eine Schritt für Schritt Anleitung danke ich zum Voraus
Hallo, ich wollte gerade eine Präsentation vorbereiten da macht mir mein Kubuntu einen Strich durch die Rechnung :- Habe plötzlich nur noch 640x480 Bildpunkte und kann das nicht mehr umstellen. In...
Hi, ich hab momentan ein kleines Problem mit der Sound Lautstärkereglung meines notbooks. Es ist ein Aceraspire 5920 Installiert ist ein Kubuntu Sowohl KDE3 als auch KDE4 Unter Kde3 bekomme ich wenn...
Hallo Leutz, habe ein GSA-H50L Multibrenner von LG. SW: 4l heruntergeladen. Brennmedium: tdk lightscribe dvd r Brenner funzt! Und dann? Mach ich beim runterladen Fehler? Wie entpacke ich 4l genau??...