Hi Leuts, hab meinen Wunsch-Lapi nur mit Vista bekommen, keine CD dabei sondern Wiederherstellungspartition. Deshalb hab ich mit VirtualBox mal angefangen Linux zu erkunden, und mir Suse mit KDE usw....
Hallo zusammen! Auch wenn Gnome dafür bekannt war und ist, ein vergleichsweise genügsames GUI zu sein, hat man der neuesten Version jetzt ein paar Desktopeffekte spendiert:...
Hallo zusammen, bin seit einigen Tagen am testen von Knoppix 5.3 von der CT-DVD. Läuft super, bin begeistert. Aber: Habe eben mit der entspr. Bootoption die DVD auf die Festplatte hdb2 kopiert. Wenn...
Guten Abend, habe auf nvidia Seite Treiber gefunden.Nach Annahme Lizensbedingungen kann der Download gestartet werden .Es öffnet sich eine ellenlange Textdatei aber im Download manager ist nichts...
Winows-XP startet nicht mehr, da C: von der Recovery-Partition übernommen wurde: Nach mehrmaligem Drücken von F8 beim Booten bekam die Recoverypartition meines AsusNotebooks den LWBuchstaben C:...
Ja hallo ich würde bezüglich der flackernden wiedergabe wenn compiz läuft gern wenn gxine startet ein deaktivierungsscript ausführen und beim beenden eins zum reaktivieren,meine frage ist wie...
Hallooo - Ich habe mir openSuSE 10.3 installiert - und zwar in der 64Bit Variante. Seitdem habe ich Probleme den VMWare-Server 1.04 zu istallieren. Das Problem ist, dass er die Serial nicht annimmt --...
Linux ist ein erstklassiges Multimedia-Betriebssystem. Dieser Spruch löst bei Linux-Einsteigern schnell Wutausbrüche aus wenn sie feststellen, dass ihr Linux nach der Installation praktisch null...
Linux und seine Software werden nonstop weiterentwickelt. Ständig gibt es neue Versionen mit neuen Funktionen. Bei Multimedia-Dingen geht es besonders rund. Eventuell kommt die Version 0.9.2 eines...
wie zum Kuckuck krieg ich ne connection? hat einer n plan? olaf? hab n ASUS K8NE D onboard-lan an D-Link switch an Siemens C2 010-I und will BOINC/WCG drauf laufen lassen und das Teil die nächsten 2...
Hallo, kann man mit dd Linux auf eine zweite Festplatte mit einem anderen Dateisystem übertragen? Habe auf einer 10 GB Maxtor ein Kubuntu. Es war ein Test für Jfs ibm . Ein Xp ist auf hda2 auch noch...
ja hallo wollt mir gestern debian runterladen,aber da sagt mir azureus folgendes,kann jemand damit was anfangen? r: azureus An unexpected error has been detected by Java Runtime Environment: SIGSEGV...
Ein Betriebssystem ohne perfekte Kommunikations-Möglichkeit ist witzlos, Audio- und Videokonferenzen per PC sind dank Internet eine weltweite Selbstverständlichkeit geworden. Auch unter Linux gibt...
Hallo Leute, ich bin ein Linux-Neuling und habe folgendes Problem: habe mit ner Anleitung mein Alice-DSL unter Yast eingerichtet, d.h. die Werte des DSL-Providers sind eingegeben und die Netzwerkkarte...
Ich bin Linux Neuling und habe das Problem :Wenn ich eine Heft CD-DVD auslesen will erscheint nur ein Fenster mit Ordnern . Warum spielt die Heft DVD nicht genauso ab wie FilmDVDs oder AudioCDs ....
Ja hallo ich möchte gerne einen ordner in meinem homeverzeichnes mit einem auf einem ftp server liegenden ordner synchroniesieren,ich habe schon rsynch probiert aber irgendwie ging das nicht.wär...
Ich möchte mir einen Laptop kaufen, um meine ersten Gehversuche mit Linux Knoppix 5.3 oder Ubuntu zu machen. Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben?
ich muss etwa 70 CDs brennen -- und habe ein Problem. Nachdem ich gestern ohne jegliche Probleme ca. 35 Cds mittels K3B brennen konnte, nur unterbrochen durch die Abkühlphasen für den Brenner, geht...