Hallo, es ist ein Linux mit völlig neuem Kernel erschienen. Mit dem Dynamic Bit Kernel sollen Nachteile wie höherer Speicherverbrauch im vergleich zu 32 Bit vermieden werden. Große Teile des...
Suche eine Hardware für Linux die es mir ermöglicht Videos von meiner alten Videokamera auf den PC zu kopieren um sie dort auf DVD zu Brennen. Bin mir nicht sicher ob die USB Lösungen Video Grabber...
hi,hab ubuntu 7.10 installiert und bei den aktualisierungen folgendes problem:nach dem erfolgreichen download hatte ich einen stromausfall und nun meldet ubuntu bei der installierung der...
Ja hallo, habe heute mal nfs zum laufen gebracht,weil mit samba die geschwindigkeit,doch etwas zu wünschen übrig liess.Aber mich hat erstaunt das ich statt 4 min für 800mb nur noch knapp eine...
Beim Starten von debian werden angeschlossene USB-Sticks vor den am 29160 hängenden Festplatten eingebunden. Dies ist für mich ein Problem, da die zum Start benötigten Dateien sich immer je nach...
Hallo Ich möchte im LAN von einem Linux Rechner aus einen Windows Rechner pingen. Vom Windows Rechner aus funktioniert der Ping sowohl auf die IP, als auch auf den Hostnamen. Von Linux aus kann ich...
Hola zusammen! Ich habe ne neue USB Tastatur von Logitech. Alten Compi mit 2 Festplatten. 1 FP ist XP, andere ist Linux Ubuntu. Ins BIOS komme ich problemlos. Aber dann kommt der GrubLoader und ich...
Ubuntu instalieren: runter laden... NICHT entpacken... die Datei als Image brennen... mit CD booten... fertig! Ist das so richtig, vor allem NICHT entpacken?
hallo, verwende vectorlinux mit kde 3.5.6 frage: ist es üblich, dass ein benutzer auf die daten des anderen zugreifen kann. man kann dies zwar nicht löschen, doch immerhin öffnen wma..doc..xls ist...
Videowiedergabe auf PCs - egal ob mit Windows oder Linux - ist immer eine tückische Sache. Dummerweise gilt: je schneller ein Rechner ist, desto größer ist die Gefahr, dass Leistung verschenkt...
Habe mir von hier mal Ubuntu 8.04 heruntergeladen sowie installiert und bin angenehm überrascht. Ohne großes wenn und aber wurde bis auf die Webcam alles automatsch erkannt. Auch die Einbindung ins...
hallo, folgender sttus 1 pc mit vectorlinux soho 5.8 basis ist slackware 11 1swap 1root 1home partition 2 benutzer am pc ziel: erstellung eines gemeinsamen ordner, o der eine..respektive der andere...
Die grafische Linux-Bedienungsoberfläche KDE ist gerade bei Linux-Einsteigern sehr beliebt. KDE bietet enorme funktionelle und optische Einstellvielfalt. Blos wo anfangen? Was gibt es alles? Was...
Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich möchte die Fehlerseiten bearbeiten, die beim Squid ausgegeben werden, falls eine Seite gesperrt wird. Nun möchte ich in der Datei ERR_ACCESS_DENIED...
Vielen Dank an das Nickles Team für die schnelle Hilfe. Ich musste noch 5 Sprachdateien herunterladen das war s. Nun ist erst mal alles in Deutsch. Aber ich muss schon wieder um Hilfe betteln. Ich...
Ja hallo weiss jemand zufällig,ob man den wlan knopf an nem fujitsu esprimo v5545 unter debian etch zu laufen bekommt,is ja stromspartechnisch unterwegs nicht zu verachten.wär dankbar für hilfe. thx
ich habe versucht auf linux umzusteigen ubuntu nach der installation ist aber einiges in englisch. ofice org , firefox usw. wie kann man das in deutsch umwandeln???
Hallo, weiß jemand, woran es liegt, wenn eine ssh-Verbindung immer wieder pausiert ? bei mir wird die Cursorbewegung mal fließend angezeigt, wie in der Konsole auf dem eigenen Rechner und dann muß...