Hallo Zusammen. Ich möchte auf meinem Rechner Linux parallel zur Windows XP installieren. Dazu habe ich einige Fragen, die ich am Ende meines Beitrags stellen werde. Zuerst möchte ich nur erwähnen,...
Es gibt hier nix schön zu reden. Unter Windows saugt man den aktuellen Treiber des Grafikkartenherstellers, führt sein Setup aus und fertig - die Sache ist binnen weniger Minuten erledigt. Unter...
Ja hallo was könntet ihr mir denn für so einen rechner empfehlen,das einzige was drauf laufen soll ist tux paint,ne gui wär halt nich schlecht. vielleicht hat jemand nen tipp thx
Hier brauche ich Tips von Euch . Hardware MBAM2 NV-GF7050 ASRock ALIVENF7G-HD720P R5 V / GL / 16x / DDR2 / m CPUAM2 AMD Athlon 64 X2 DC / BE 2400 / 2,3GHz / 1MB / EE / 45W / Tray ,HDD und LW /S-ATA....
Hallo wo ist der Programmsucher kappfinder von KDE?? Im Linux-Report KDE , auch im Buch wird das Programm ausführlich beschrieben - mann sollte es haben. Kann aber nirgends einen kappfinder finden....
Hallo! Zuerst Entschuldigung für Zweiposten - leider in anderem Forum habe ich keine Antworten auf die Frage bekommen es ist schon einige Tage verstrichen - . Ich versuche mit amixer zwei...
Hallo Nickles-Gemeinde, habe mich nun endlich mal getraut Ubuntu zu installieren. Läuft auch alles ganz gut, hier und da gibt es noch ein paar Probleme mit Ubuntu an sich, aber darum soll es her...
Hallo Tux Experten, Ich betreibe seit einiger Zeit ClarkConnect als Server. Hauptsächlich zugriff mit Putty und führe die Suche mit find und mit dem mc durch. Diese fordert aber aufgrund der...
Hab ein altes NB mit 320 MB Ram. Ist alt aber gut. Welches Linux würdet ihr mir empfehlen wenn es: 1. schnell hochfahren soll 2. ein paar Mp3 bzw. Videos abspielen soll 3. ein bißchen Surfen soll 4....
Das kostenlose Wine ist eines der wichtigsten Dinge für Linux: es gestattet den Betrieb von Windows-Programmen - entscheidend für Umsteiger die von Windows zu Linux wechseln. In 15 Jahren ist die...
Hallo ich habe eigentlich mal eine interessen ambitionierte frage, welche möglichkeiten gibt es eigentlich ohne wine und crossover,und vmware indirekt um windows basierte programme in für linux...
Hallo, gibt es ein iTunes für Linux? Was mir eigentlich an iTunes sehr sehr wichtig ist ist die enorm schnelle Titelsuche. Die Playlisten sind soweit ok, ja gut, das direkte brennen von CDs ist wie...
Hallo zusammen bin zwar schon recht erfahren im Umgang mit Linux aber was mache ich wenn mein benutzter Passwort vergessen habe. bin als erster benutzter bei Ubuntu drin. und ein root Passwort ist...
Hallo! Wie bereits gesagt/geschrieben will ich unter OpenSuse 10.3 diesen Samsungdrucker clp 300 installieren. Methode1: Anschliessen und gucken was passiert. Ergebnis: Der Drucker wird erkannt, aber...
Hallo Linuxer, ich habe Open Suse 10.2 zusammen mit XP home auf der Platte. Bisher started Grub automatisch mit Linux. Ich hätte es lieber anders herum. Wo kann man das gefahrlos umstellen und geht...
Ein Linux-System irgendwie zum Laufen zu bringen ist kein großes Problem. Allerdings wirst Du nach einer Installation prüfen wollen, ob alles nicht nur irgendwie sondern auch optimal läuft....
Wie kann ich als Anfänger am einfachsten ein Netzwerk zum Daten Tauschen und Verschieben mit 2 Suse Rechnern erstellen die an einem Router hängen. Bitte keine Konsolen Befehle oder anderes...
hi, ich will ubuntu 7.04 auf einen alten rechner installieren 1000 mhz amd,256 mb ram 40 hd und habe dabei folgendes problem: die ubuntu cd bootet zwar, aber nach ca 15 minuten ,wenn der ubuntu...
Hallo :- Bei der Windows-Version von VMWare Server 1.04 gabs einen Editor, mit dem es möglich ist eine Netzwerkkarte exklusiv für eine VM zu verwenden. Unter Linux habe ich noch nichts gefunden -...
Wer das neue Gnome 2.22 sich anschauen möchte kann das mit der neuen Distri Foresight Linux 2.0 schon mal tun. Download gibt es unter: http://www.foresightlinux.com/gnome.html Die neue Distri ist...