Suche eine Hardware für Linux die es mir ermöglicht Videos von meiner alten Videokamera auf den PC zu kopieren um sie dort auf DVD zu Brennen.
Bin mir nicht sicher ob die USB Lösungen (Video Grabber) unter Suse 10.3 funktionieren, deshalb würde ich eine PCI Hardware De/Encoder Karte bevorzugen wie z.B. Hercules Video Action oder Miro/Pinnacle DC-20,denn es soll auch in einem gewissen finanziellen Rahmen bleiben.
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Es gab vor etwa einem Jahr Main Actor 5 zu kaufen. Der Hersteller hat aber die Entwicklung und den Vertrieb eingestellt.
Das ist einer der vielen Gründe warum proprietäre Software abgelehnt wird. Wenn der Hersteller den Programmcode nicht rausrückt, kann das Programm von den Anwendern nicht mehr weiterentwickelt werden (wenn der Hersteller kein Interesse mehr hat).
Vielleicht findest du noch eine Version bei eDonkey.
Moin Karsten!
Falsch gelesen? Der Fragesteller sucht nach einer Hardwarelösung.
Gruß
K.-H.
Kann schon sein, aber Bimbo001 braucht sicherlich noch das passende Programm dafür.
Hallo zusammen bevor ihr euch über ein Programm den Kopf zerbrecht wäre mir mehr geholfen wenn ich die Richtige Hardware hätte.
Sag ich doch.... :-))
Gruß
K.-H.
Es wär mir auch geholfen wenn jemand weiß, wo was darüber steht dann könnte ich es selbst nachlesen.
Was heißt alte Kamera ?
Ich habe diesen Beitrag vom Linux User gefunden:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/02/051-firewire/firewire.html
Wenn der Hersteller keine Treiber für diese Videoschnittkarten (was ist das eigentlich ?) anbietet, scheitert alles an den Linuxtreibern.
Ich würde mich direkt an den Hersteller wenden und fragen ob er Linuxtreiber anbietet.
Wenn nicht, dann eben nicht.
PS: Du kannst die Daten unter Windows einlesen und unter Linux weiterbearbeiten.
Vielen dank bin für jede Antwort dankbar aber Windows habe ich nicht mehr nur noch Linux und komme bestens damit klar.
Meine Frage war suche Videoschnitt Karte für Linux .