hallo Leute, ich habe open suse 10.3 installiert. Außerdem habe ich noch xp und vista drauf. Installationsreihenfolge: xp, dann vista, dann linux. Linux lässt einstellen, wo grub installiert wird:...
Hallo, ich bin dabei, mich auf LINUX umzustellen. Da benötige ich aber ein unter LINUX laufendes PDF Werkzeug ähnlich wie Adobe Acrobat oder die Scansoft Suite. Das also mehr kann, als OpenOffice...
Hallo Linuxer, ich habe mit einer 1-Click-Installation KDE 4.01 neben KDE 3.5 unter SUSE 10.3 installiert. Funktioniert bisher ganz gut, aber einiges läuft nicht so rund - dies wird aber bei der...
Leider gibt es Trouble bei Computerhardware, die sich alle Betriebsysteme teilen. Damit IDE-Festplatten und IDE-CD/DVD-Laufwerke optimale Leistung bringen, MÜSSEN sie im schnellstmöglichen...
Grafikkarten unter Linux sind eine heikle Sache. Generell erkennt fast jede Linux-Distribution, jede Grafikkarte. Zumindest irgendwie. Dass ein hübscher grafischer Desktop erscheint, heißt...
Hallo Leute, ich muss mir ne neue Graka anschaffen. Alte putt. Ich brauch eine, die auch unter Linux gut supportet wird. Aber in Linux kenne ich mich noch nicht aus. Hab eigentlich Vista und xp. will...
Hallo. Ich bin seit neuem bei Linux Kubuntu 7.10 dabei. Bei Windows XP konnte ich mit meiner Logitech MX310 die Daumentaste der Maus zum zurückblättern im Explorer oder Firefox nutzen. Bei Linux...
Bei Linux ist einiges anderes als bei Windows. Vieles was Windows-Umsteiger anfangs bei Linux nervt, erweist sich allerdings schnell als viel praktischer. Dieser Beitrag fasst die wichtigsten Dinge...
Servus ihr edlen Linux-Ritter, einmal mehr stehe ich vor einem unlösbaren Problem: Mein Laptop ist vor einer Woche vermutlich wegen Überhitzung abgestürzt. Damals, aufgrund von Zeitnot, habe ich...
Hi, welches Linux unterstützt ausdrücklich das Kopieren von NTFS-Platten? Mit Knoppix ist mir das zu heiß, wenn es da zu Datenverlusten kommen kann. Unterstützen Suse oder ein anderes Freeware...
Hallo, Ich würde gerne neben Ubuntu Linux noch Suse Linux 10.3 installieren. Das Ubuntu 7.10 befindet sich auf einer eigenen Festplatte. Auf der ersten Fesplatte ist WinXP pro. Wie vertragen sich die...
Hallo, ich möchte heute meine ersten Linux-Versuche starten. Kann mir jemand aus dem Forum sagen, wie viel freien Festplattenspeicher ich für Ubuntu Gutsy Gibbon 7.10-alternate i386.iso benötige?...
Seit längerem wird an 3D-Bedienungsoberflächen für Linux gebastelt, seit 2007 liegen erstklassige Ergebnisse vor. Selbst eingefleischten Microsoft Windows Fans fällt der Komplettumstieg zu Linux...
Hallo Leute, arbeitet jemand von euch z.Z. mit Debian testing? Wenn ja, dann würde michs interessieren da ich vor der Wahl Neuinstallation mit stabel - oder komplett auf testing zu wechseln stehe....
Hallo, hab mir nen neuen Mobilrechner zugelegt und erstmal Vista gekickt. Wollte Ubuntu 7.10 installieren, aber Pustekuchen, nix geht. Irgendwann bleibt die Kiste stehen und nix geht mehr. Mal...
Hallo - Nachdem ich ein Problem mit meiner Festplatte hatte habe ich diese formatiert und die forhandenen Acronis-Backups zurückgespielt. Ich habe dabei aber etwas verändert: vorher: C: - XP D: -...
Hallo und guten Abend. Ich habe da ein Projekt im Kopf und bräuchte dazu Eure Hilfe. Ich möchte mir einen MultimediaPC für an den Fernseher zusammenbauen. Da meine Frau auch das Teil bedienen und...
also ich bin mit meinem laien_know-How am ende und very schlecht drauf, ich versuch seit tagen oben genannte Fritzbox bei linux suse zum laufen zu bringen aber geht nich:- meine wlan-karte erkent...