Hallo, habe Suse Linux auf VmWare. Root-Partition ist zu klein geworden. Also habe ich auf VmWare mehr Platz zugeteilt, nun 9 GB statt 8 GB. Partion Table sieht nun so aus: /dev/sda 8.9 GB Virtual...
Hi all, habe schon mehrmals versucht, Ubuntu oder ähnliches auf einem zweit-zweit-Rechner zu installieren. Aber nix ging. hat sich immer nur aufgehängt. Was muss ich machen? Es soll für mich als...
Hi Freunde Ich habe mir ein Image von openSUSE 11.0 auf eine DVD gebrannt, ich will installieren, aber beim installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung Repositorys kann nicht gefunden werde, legen...
Hallo werte Helfer, habe gerade Ubuntu auf einer sep. HD installiert aber nochdem ich die Auswahl getroffen habe fängt das Programm an zu laufen uber geht nicht weiter, sondern stellt sich nach 2...
Hallo mal wieder, folgendes, ich wollte mal Linux absolutes Neuland ausprobieren und habe mir Kubuntu, Ubuntu, Knoppix, OpenSuse und Kanotix heruntergeladen und als Live-CD ausprobiert. Am besten...
Ich hab bei der Installation vom neuen Ubuntu einen blöden Fehler gemacht, weswegen mein Rechner jetzt versucht Grub zu laden, ihn ber nicht findet. Da es ja mitlerweile unüblich geworden ist, beim...
kann zwar chatten,aber ohne webcam,ich müsste immer messenger von windows downloaden,aber das funktioniert nicht,also wie kann ich beim chatten die webcam sonst noch aktivieren.funktionieren tut...
Hallo, das Problem ist wahrscheinlich ein kleines für Euch. Ich wollte den Konqueror deinstallieren. Klar: Yast, Software installieren oder löschen und so weiter, Konqueroreinträge gefunden und...
hallo, habe grade ubuntu 8.1 installiert, klappt auch alles bis auf die auflösung. ich hab ein toshiba satellite pro 4600 mit onboard grafik, und es sind nur 4 verschiedene auflösungen möglich, die...
Hallo, habe eben mein Ubuntu 8.04 nach 8.10 updaten wollen. Scheint soweit fast alles gut gegangen zu sein, nur das er nach dem Update beim booten mit der Meldung abbricht: Kernel panic - not syncing:...
Da ich schon öfters vor einem Rechner stand , der aus eigener Kraft , bzw. auf eigener BS-Plattform nicht mehr booten wollte , habe ich Bedarf autark von CD booten zu können und trotzdem noch sowohl...
Ich habe eine SLES 10 auf einer zSeries IBM Mainframe unter zVM installiert. Das Linux läuft also in einer virtuellen Maschine. Mein Linux wird von einem NTP Server aus dem Netz mit der korrekten...
Hallo, Ich bin jetzt öfter schon mal über den Begriff Live-System gestolpert. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das sind doch Betriebssysteme, welche von einem USB-Stick oder einer CD/DVD...
Ab sofort ist das finale Release des neuen Ubuntu Linux 8.10 erhältlich. Die Intrepid Ibex furchtloser Steinbock getaufte Version bringt zahlreiche Neuigkeiten. Ein Schwerpunkt ist die optimierte...
Gibt es für Linux ein Programm, welches den Verbrauch protokolliert, da ich einen DSL-Vertrag mit 1000 MB Freivolumen habe. Bei Windows gibt es den TDSL Manager. Ist ganz praktisch.Bei Linux komm ich...
Wine ist eine beliebte kostenlose Lösung um Windows-Programme auch unter Linux lauffähig zu machen siehe Windows-Software unter Linux . Wine bringt allerdings nicht jedes Windows-Programm zum...
Das beliebte Ubuntu-Linux wird ab Donnerstag 30. Oktober in der neuen Version 8.10 ausgeliefert. Eine der Neuerungen ist die bessere Unterstützung von mobiler Datenkommunikation. UMTS-Datennetze...
Habe einen alten Rechner ausgegraben : Athlon 850 Sockel A 384 MB RAM Geforce MX200 passiv 20 GB Festplatte Floppy / CD-RW / DVD-RW Welches Betriebssystem ist hier wohl das optimale ? Ich habe zwar...
Hallo, ich nutze Version 8.04 und habe hier gelesen, dass es jetzt 8.10 gibt. Da ich prinzipiell neugierig bin, würde ich gerne updaten. Da habe ich aber noch ein paar Fragen: - Die Version 8.10 ist...