Hallo werte Helfer,
habe gerade Ubuntu auf einer sep. HD installiert aber nochdem ich die Auswahl getroffen habe fängt das Programm an zu laufen uber geht nicht weiter, sondern stellt sich nach 2 Minuten ab. (neustart erforderlich). Das gleiche passiert auch wenn ich ab der CD starte!!
Kann mir jemend helfen? versuche es das erste mal mit diesem Programm!
Danke und Gruss Johann
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Hallo,
es ist kein Programm, vielmehr handelt es sich um ein Betriebssystem.
Erkläre bitte nochmal etwas genauer was da passiert. Du legst die Ubuntu-CD ein, PC startet, und fährt dann nach 2 Minuten wieder runter?
Versuch mal die Alternate-CD, Download:
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads
ISO auf CD brennen und PC von der CD booten, dann installieren.
Eventuell landet user_250952 an der Kommandozeile und kann damit nichts anfangen.
Er denkt nun das angebliche Programm bleibt stehen, was er dann wiederholt durch einen Rechnerneustart versucht zu beheben.
Hallo user!
Habe bei mir 8.10 als Dualbootsystem seit gestern Abend am laufen,also XP und UBUNTU auf einer
Platte bis jetzt keine Probleme läuft sehr stabil!
Um welche Version handelt es sich denn? Die 64Bit Version macht anscheinend nur Probleme.
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=963763
Beim installieren werde ich auf die Konsole geschmissen
ubuntu@ubuntu:~$
Das Live System startet aber die hälfte der Programme startet nicht. Unter anderem der installer... keine Reaktion. Im Terminal kommt als Reaktion auf run oder installlinux nur Bus Error. Auch die i386 Version soll betroffen sein.
mfg
chris
Auch die i386 Version soll betroffen sein.
Die oben benannte Version geht bei mir "bis jetzt"im Dualbootmodus mit XP einwandfrei
und stabil!
Die 32Bit version bekomme ich gar nicht zum laufen, bei der 64 bit ging zumindest das Live System (teilweise)
Mfg
Chris@iPod
Hallo,
Sorry natürlich Betriebssystem! Habe inzwischen den Fehler gefunden, liegt an der Grafik,habe es wieder deinstalliert da nach jedem mal abstellen wieder die ganze Grafikprozedur durchlaufen musste!! Versuche es später wieder einmal.
Besten Dank und Tschüss Johann
OK, das ist bedauerlich.
Was hast Du denn für eine Grafikkarte, die Ubuntu nicht starten lässt?
Danke Christian,
ich habe eine Onboard "Intel 82945G Express Chipset Family" und wie schon gesagt werde ich es später einmal mit einer anderen Grafikkarte versuchen.
Bis zum nächsten mal
Johann
Die 945G läuft eigentlich problemlos unter Linux. Was hast du denn sonst an Hardware in deiner Kiste?
Hallo,
ausser zwei HD S-ATA und ein CD-Romm sowie eine USB-Karte
nichts! Betriebssystem ist Vista Ultimate 32 Bit.
Gruss Johann
Hallo strubli,
wäre interessant ob Du mit einer Knoppix-CD booten kannst, wenn Du eine zur Hand hast?
Oder eben ein ISO downloaden und das ISO auf CD brennen:
http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/
Hallo Christian,
habe Knoppix 5.1 herunter geladen und ab CD gebootet.
Folgende Fehlemeldung erschien: das Programm KDesktop (ist abgekürzt) und hat das Signal 6 (SIGABRT) veranlasst
Mehr steht nicht!!
Gruss Johann
Auf der Knoppix-DVD ist ein memtest drauf (kannst du im Bootloader-Menü auswählen). Lass den mal durchlaufen. Mir scheint, dass da ein Hardwarefehler vorliegt, vermutlich Probleme mit dem RAM.
Achtung, Memtest dauert sehr, sehr lange, theoretisch kann der endlos laufen. Lass ihn mindestens 24h prüfen.
Ja denke wir sollten den Fehler woanders suchen. RAM ist eine sehr "beliebte" Fehlerquelle und kann für die verrücktesten Fehler sorgen.
Bin gespannt auf das Ergebnis des RAM-Tests!
Hallo liebe Helfer,
habe die memory Diagnostic durchgeführt aber ohne ein Fehlerergebnis! Werde mich um eine externe Grafikkarte umsehen und dann das ganze nochmals von vorne.
Darf ich hier noch eine andere Frage stellen und zwar: habe eine Externe S-ATA Harddisk und kann ich die einfach so abschalten? Beim USB musste man sie ja trennen.
Danke und Gruss
Johann
Du musst ALLE externen Datenspeicher aushängen. Das hat nichts mit der Hardware zu tun, sondern damit, dass Betriebssysteme alle Daten erst cachen, bevor sie auf den Datenträger geschrieben werden.
Danke für die schnelle Antwort,
aber WIE aushängen? Da komme ich nicht mit!
8brauche diese S-Ata nicht immer)
Tschüss Johann