Passwort vergessen
von karl52 am 4 AntwortenIch habe SUSE LINUX 10.1 auf der Festplatte. Passwort für User und Administrator geschützt und beide vergessen. Ich will nun die Festplatte kpl. löschen, also alles killen, möchte die Festplatte...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Ich habe SUSE LINUX 10.1 auf der Festplatte. Passwort für User und Administrator geschützt und beide vergessen. Ich will nun die Festplatte kpl. löschen, also alles killen, möchte die Festplatte...
Als WXP-Nutzer, der sich auch für Alernatieven interessiert, möcht ich mal mit Linux experimentieren. Schnell stösst ein Interessent wie ich auf die Frage: - Ubuntu, Open Suse, Knopix und viele...
Hallo, habe mir Ubuntu 8.10 runtergeladen und installiert, aber wenn ich es starten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und es erscheint: Booting GRLDR, darunter dann der blinkende Cursor. Ich...
Besonders fuer KarstenW, wird dieser Artikel iterresant. http://news.magnus.de/artikel/81403 Gruss Sascha
Hi Freunde In Sachen Linux bin ich ein ausgesprochener Neuling, und deshalb brauche ich eure Hilfe, wenn ich in Yast unter Hartware-Tastaturbelegung auswählen die Deutsche Tastatur eingebe, bekomme...
Hi Folks, habe nach einem Windows Systemcrash auf Knoppix zurueckgegriffen und frickle jetzt als absouter Noob mit Knoppix umher... Ich nutze eine Medion 1210 Netbook mit 2 Standartpartitionen. Nun...
Hallöchen, ich brauch mal ein par Tipps von euch Also ich habe mich nun mit meinem Vater geeinigt einen zentralen Speicher für Musik, Filme und so allerlei Daten wie Downlaods anzulegen. Dafür hab...
Hi Freunde Ich habe mehrere Probleme, ich würde mich freuen wenn hier mir geholfen wird. 1: Ich habe Linux 11.0 installiert, nach der installation war auch zuerst der Linux Desktop sichtbar, aber...
Hallo, habe auf meinem Laptop die Live CD Knoppix 3.2 gestartet, ohne Probleme, habe mir das Linux angesehen und getestet. Es lief alles sehr gut. Habe nichts auf Platte oder anderen Orten gespeichert...
Hi @ all, habe folgendes Problem. Und zwar bin ich grad im 1. Semester des Studienganges Allgemeine Informatik. Leider konnte ich direkt zum ersten Prakitkumstag nicht erscheinen. Jetzt haben wir ein...
Wer so schnell rasst, der hat ja nur noch Stress. http://news.magnus.de/artikel/81182 g Sascha
Hallo, Kennt jemand gute Links oder Anleitungen wie ich bei Ubuntu 8.10 Opera einrichten Kann? Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar! Evtl. auch noch wie ich außer Gnome noch weitere Desktops wie KDE...
Mein Linux 2.6.22.5-31-default i686 nimmt keine Fotos der Digicam Lumix DMC-LZ8. In der Kameraliste bei Digikam steht dieser Typ noch nicht drinn. Linux erkennt, daß da eine Kamera mit fotos...
Hallo, ich nutze Ubuntu 8.10 und Gnome. Jetzt würde ich gerne mal KDE antesten. Im Prinzip kann ich das doch einfach über die Paketverwaltung installieren und habe dann beim Booten die Wahl zwischen...
Ubuntu erkennt den Brenner nicht mit SuSE war das vorher kein Problem, aber bei SuSE funktionierte ja das Systemupdate nicht, daher hab ich vor einigen Monaten Ubuntu installiert. nun funktionieren...
Scanner Snapscan 310 geht bei Mandria einwandfrei aber nicht bei Ubuntu 8.04 /8.10 nirgens eingetragen .Bei Mandria einfache Sache. Immer kann Scanner nicht finden. Danke im Voraus. Johann Böck
Hi Leute Ich möchte Linux Live testen. Ich lege die openSUSE DVD ein, dann kommt ein grüner Bildschirm, da wähle ich Linux Live starten aus, dann ist der Bildschirm schwarz, es kommen einige Zahlen...
Nach der Installation von UBUNTU 8.10 wurde obiger AIO-Drucker zwar erkannt, drucken mag er aber unter Linux nicht. Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Jürgen
Hallo zusammen, Suche eine präzise Anleitung um eine Intenetverbindung via Netzwerkkabel DSL Modem für Linux Ubuntu 8.10 einzurichten! Vielen Dank, Jürgen
Hallo, habe auf Ubuntu 8.10 upgedatet. Jetzt fragt er nach dem booten jedes mal nach dem WLAN Passwort. Danach will er immer ein Standard-Schlüsselbund anlegen. Das habe ich auch gemacht, weil ich...