Linux 15.070 Themen, 107.539 Beiträge

Login und Passwort bei Linux Live

Cliffanger / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
Ich möchte Linux Live testen. Ich lege die openSUSE DVD ein, dann kommt ein grüner Bildschirm, da wähle ich Linux Live starten aus, dann ist der Bildschirm schwarz, es kommen einige Zahlen wie beim Booten, alles läuft durch bis zu der Stellen, Linux login und Passwort, nun meine Frage, welchen login Name und welches Passwort muss ich eingeben, Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Cliffanger „Login und Passwort bei Linux Live“
Optionen
cscherwinski Cliffanger „Login und Passwort bei Linux Live“
Optionen

Hallo Cliffhanger,
meist geht Linux - Linux, oder auch root - root.
Musst Du mal probieren.
Hast Du keine Doku zur CD wo alles drinsteht?

Viel Erfolg wünscht Christian
Cliffanger cscherwinski „Hallo Cliffhanger, meist geht Linux - Linux, oder auch root - root. Musst Du mal...“
Optionen

Hi cscherwinski
Ich habe bei login, Linux oder auch linux eingeben, bei Passwort enter, es funktioniert nicht, es kommt wiederholt login, dann habe ich auch Root oder root eingegeben, dann bekam ich eine Meldung Have a lot of fun.... und eine Zeile tiefer linux:~# ich weiss nicht was ich da eingeben soll, und in der Zeitschrift steht wie man Linux installieren soll, und dass man mit Linux Live Linux testen kann, aber von dem Login Name und Passwort, steht nichts,
Gruß Cliffanger

gelöscht_84526 Cliffanger „Hi cscherwinski Ich habe bei login, Linux oder auch linux eingeben, bei Passwort...“
Optionen

Hast du bei Passwort tatsächlich "enter" eingegeben (was absoluter Quatsch wäre)? Oder hast du einfach die Enter-Taste (auch "Eingabe-Taste" genannt) gedrückt (was natürlich richtig gewesen wäre)...

Entschuldigung, aber so, wie du es schreibst, könnte man davon ausgehen, dass du die erstgenannte Möglichkeit genommen hast.. :-))

Gruß
K.-H.

cscherwinski gelöscht_84526 „Hast du bei Passwort tatsächlich enter eingegeben was absoluter Quatsch wäre ?...“
Optionen

Hallo,
"dann bekam ich eine Meldung Have a lot of fun.... und eine Zeile tiefer linux:~# "

nun da bist Du auf Konsolenebene, hier gib mal ein:
startx
dann sollte sich die grafische Oberfläche öffnen.

Viel Erfolg wünscht Christian
Cliffanger cscherwinski „Hallo, dann bekam ich eine Meldung Have a lot of fun.... und eine Zeile tiefer...“
Optionen

Ich habe startx eingegeben, dann läuft der Bildschirm einmal durch, wie ein Bootvorgang, aber dann bekomme ich folgende Fehlermeldung "Fatal server error: no screens found, was hat das schon wieder zu bedeuten.

gelöscht_84526 Cliffanger „Ich habe startx eingegeben, dann läuft der Bildschirm einmal durch, wie ein...“
Optionen

Hier gibt es eine Fehlerbeschreibung, welche auf den Problem zutrifft: Klick.

Vielleicht hilft es dir...

Gruß
K.-H.

violetta7388 Cliffanger „Login und Passwort bei Linux Live“
Optionen

Hallo cliffanger,

im Normalfall sollte die live-cd mit den Standardeinstellungen laufen und auch spezielle hardware automatisch erkennen.

Die Eingabe eines Passwortes in nicht erforderlich. Dieser Punkt muß einfach nur übergangen werden.

Geben Sie bitte einmal Rechnertyp, Monitortyp und Grafikkartenversion bekannt.

MfG.
Violetta

Cliffanger violetta7388 „Hallo cliffanger, im Normalfall sollte die live-cd mit den Standardeinstellungen...“
Optionen

Hallo violetta7388

Rechnertyp: Windows XP Pro. Dual Core 6600
Monitortyp: LG L225W
Grafigkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS

Gruß Cliffanger