Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Suche Hilfe zu Ubuntu 8.10

lurgen / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Kennt jemand gute Links oder Anleitungen wie ich bei Ubuntu 8.10 Opera einrichten Kann?
Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar!
Evtl. auch noch wie ich außer "Gnome" noch weitere Desktops wie KDE etc. hinzufügen kann?

LG Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
the_mic lurgen „Suche Hilfe zu Ubuntu 8.10“
Optionen

Opera: https://help.ubuntu.com/community/OperaBrowser (erstes Suchresultat bei Google für "Ubuntu Opera")

Desktops: Installiere über die Paketverwaltung die entsprechenden Ubuntu-Meta-Pakete: kubuntu-desktop bzw xubuntu-desktop. Alternativ kannst du auch die einzelnen Desktops über die etwas "leichteren" Desktop-Meta-Pakte kde, xfce4, icewm, blackbox, fluxbox etc pp

cat /dev/brain > /dev/null
gelöscht_84526 lurgen „Suche Hilfe zu Ubuntu 8.10“
Optionen

Zu 1. Klick mal auf Anwendungen - Hinzufügen/entfernen und gebe in das Suchfeld oben rechts "Opera" ein, dann kannst du den installieren.

Zu 2. Genau so mit KDE: Anwendungen - Hinzufügen/entfernen, KDE ins Suchfeld eingeben, die entsprechenden Haken setzen - installieren...

Gruß
K.-H.

lurgen gelöscht_84526 „Zu 1. Klick mal auf Anwendungen - Hinzufügen/entfernen und gebe in das Suchfeld...“
Optionen

Vielen Dank an Euch für die schnelle Hilfe! Hoffentlich klappt alles.
Bin halt noch totaler Neuling was Linux angeht!
Schönes Wochenende noch

Gruß Jürgen

johnT lurgen „Vielen Dank an Euch für die schnelle Hilfe! Hoffentlich klappt alles. Bin halt...“
Optionen

Hallo,

alternativ kann du auch von den frischen Opera für 8.10 oder den Static als deb runterladen, Doppelklick auf das Deb-Paket und installieren lassen.

Gruß johnT

Infos-Lanzarote johnT „Hallo, alternativ kann du auch von den frischen Opera für 8.10 oder den Static...“
Optionen

@mic: Wieso verweist Du auf andere Foren, reicht das nicht was in Deinem steht???

Schaue einfach mal ein paar Themen weiter runter, da wurde mir was diese Themen angeht sehr gut geholfen und wirklich ALLES erklärt.

Und lass Dich nicht entmutigen, nach ner Weile macht es echt Spaß!!!

Nightfly_ Infos-Lanzarote „@mic: Wieso verweist Du auf andere Foren, reicht das nicht was in Deinem...“
Optionen

Hallo infos-lanzarote,
wo ist denn das Problem wenn Mic auf andere Foren verweist.
Das halte ich sehr sinnvoll für Jürgen.
Bei Ubuntu sollte m. E. die 1. Anlaufstelle

http://ubuntuusers.de/

sein. Hier wird jedem geholfen, vom Anfänger bis zum Profi.
Im Übrigen fragt Jürgen nach entsprechenden Foren.
So far...... .

cat /dev/windows > /dev/null

Infos-Lanzarote Nightfly_ „Hallo infos-lanzarote, wo ist denn das Problem wenn Mic auf andere Foren...“
Optionen

Ein Problem ist das überhaupt nicht. In meinen Augen jedoch ist es auch eine Art Anerkennung an die Hilfebietenden wenn man zunächst auf die eigenen Themen verweist. Zumal Mic VIP ist und eventuell ein paar Euros daran verdient.

Nightfly_ Infos-Lanzarote „Ein Problem ist das überhaupt nicht. In meinen Augen jedoch ist es auch eine...“
Optionen

In gewisser Weise haste recht, aber bei ubuntuusers.de würde ich mal ne Ausnahme machen.
Das ist, so man denn Ubuntu nutzt, die beste Anlaufstelle.
Allerdings ist der Server seit 8.10 überlastet.
In diesem Sinne...

the_mic Infos-Lanzarote „Ein Problem ist das überhaupt nicht. In meinen Augen jedoch ist es auch eine...“
Optionen

1. habe ich nicht auf ein Forum sondern die offizielle Dokumentation von Ubuntu verwiesen.
2. ist das nicht mein Forum.
3. verdienen VIPs hier überhaupt nichts.

cat /dev/brain > /dev/null
Infos-Lanzarote the_mic „1. habe ich nicht auf ein Forum sondern die offizielle Dokumentation von Ubuntu...“
Optionen

1. Habe ich niemanden angegriffen (oder fühlst Du Dich so?).
2. Musst Du Dich nicht rechtfertigen.
3. Ist das doch sooo was von Pupsegal!