Hallo Gleichgesinnte, zu Windowszeiten konnte ich mit Nero meine Fotos zu einer Slideshow zusammenfügen, mit Musik untermalen und dieses dann auf CD brennen und im DVD-Player abspielen. Gibt es ein...
Hallo, nach langer Zeit melde ich mich nun mal wieder und habe gleich ein Anliegen. DVB-T ist mir zu wenig. Ich möchte die Fernsehprogramme meines Kabelanbieters am PC unter Kaffeine sehen. U.A. bin...
Hallo, ich habe jetzt seit einigen Jahren SUSE im Einsatz privat und habe während SW-Updates und SW-Installationen bisher immer normal weitergearbeitet. Bei Windows wird man aufgefordert vor einer...
Moinsen allseits vor kurzem bin ich mit 3 Freunden von einem vServer auf einen Rootserver umgezogen. Nachdem der root fertig war, wollten wir die Benutzerprofile migrieren. Beim kopieren der Dateien...
Mahlzeit zusammen, seit kurzem versuche ich mich anstatt an Win bisher hatte ich immer noch mit Win2k prof. gearbeitet an Linux: Aus einer alten c t hatte ich ein Ubuntu Version 8.irgendwas, glaube...
Hi Ich hab mir einen kleinen Mini-Server gebastelt, der für mich viele Funktionen übernehmen soll. Daher möchte ich nach Möglichkeit folgende drei Systeme installieren: - OpenFiler 2.3 auf Linux...
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Webcam zu zulegen. Nun meine Frage, welche würdet Ihr empfehlen, die auch von Linux unterstützt wird und bezahlbar ist. Ich suche eine WebCam die ich...
Mit Silverlight versucht Microsoft inzwischen bereits eine Weile, eine nennenswerte Konkurrenz zu Adobes Flash-Format zu schaffen, das sich im Internet als Standard für Animationen und...
Hallo ich will mir opensuse 11 kde herunterladen meine CPU ist Intel Core2Duo E7200.Ich hab Windows Vista Home Premium 32bit. Soll ich jetzt opensuse 32bit oder 64bit nehmen?? Ich freue mich auf eine...
Hallo, da mein vorher bestehender Artikel gelöscht worden ist, würde ich trotzdem sehr gerne wissen warum unter Ubuntu 8.04 Totem läuft, aber vlc und kaffeine nicht obwohl sie nach der Installation...
Ich habe mir ubuntu 8.10 auf einen USB Stick kopiert. Es funktioniert auch das booten vom Stick. Ich möchte nun meine persönlichen Einstellungen Wlan Key, Drucker, Lesezeichen usw. ebenfalls auf den...
Hallo, habe auf meinem Computer neben Vista auch Unbuntu incl. eines Bootmanagers installiert. Möchte dieses Ubuntu incl. Bootmanager löschen und den ursprüglichen Zustand wieder herstellen, zwecks...
Ich habe mir den Playstation 2 emulator PCSX2 runtergeladen und weiß jetzt gar nicht wie ich diesen installieren soll. Gibt es evetuell eine seite wo alles über Linux erklärt wird. Danke schon mal...
Ich habe folgendes Problem: Auf meiner PS3 habe ich ein Linux Basierendes Betriebssystem installiert, Megabox. Hat auch alles super geklappt. Aber wenn ich auf multimedia gehe und dann snes oder nes...
Hallo, ich habe Suse Linux 9.0, ist diese Betriebssystem nicht zu alt für das Progamm Aircrack? Ich möchte mit diesem Programm meinem Bruder beweisen, dass ich sein Wep-verschlüsseltes wlan mit...
Hallo, ich benutze Ubuntu 8.10 und Firefox 3.0.4. Ich habe einige RSS-Feeds in der Lesezeichen-Symbolleiste natürlich auch nickles.de - ,aber irgendwas stimmt da nicht, denn es gibt keine...
Hallo, habe ein großes Problem. Habe auf meinem Rechner neben Windows Vista auch ubuntu 8.04 eingerichtet. Leider komme ich nicht per wlan mit meinem Fritz USBStick und meiner Fritzbox Fon ins...