Hallo mal wieder, nach x-maligen neu installieren von Suse 11.0 kam ich irgendwie wieder per isdn ins Internet, habe danach auf 11.1 aktualisiert und nach installieren des fcpci von foehr-it gelang es...
guten morgen! mein Tecra 8200 läuft mit XP gut,also monitor auflösung gut. mit K- oder Ubuntu bleibt die auflösung auf 800x600. mit kubuntu 8.04 lief er gut und nach irgendeiner tastenbewegung war...
Habe gerade dieses Problem und finde als Anfänger keine Lösung. Egal was ich mit Rosegarden mache, ich bekomme keinen Ton. Jack und Rosegarden laufen und sind eigentlich richtig konfiguriert. Ich...
Ich wollte es noch einmal mit Gentoo versuchen und habe deshalb gestern meine Ubuntu-Partition verkleinert und Platz für Gentoo gemacht. Heute habe ich dann den ganzen Tag mit der Installation...
Linux ist ein anderes Betriebssystem als Windows. Beide haben ihre Vor - und Nachteile hinsichtlich der Anwendung. Mich würde mal interessieren wie man die Geschwindigkeit auf gleicher Hardware...
In der Evolution 2.2.1.1. habe ich eine Menge emails adressen die ich nicht verlieren möchte. Habe USB stick angeschafft und will daraufladen und im neuen ubuntu wieder benutzen. Ich möchte es...
Grüsst euch alle miteinander!:- Habe schon viel positives von Nickles gehört im Bezug auf Fachkompetenz und freundlichem Umgangston,und mich deshalb mal hier angemeldet.:- Weiß im Umgang mit...
Ich habe die Absicht, endgültig ein Projekt, mit dem ich schon lange liebäugele, zu realisieren - einen Fileserver einzurichten. So richtig kam der Entschluß, als ich dieses Mini-ITX-Motherboard...
Hallo zusammen, habe opensuse 11.1 installiert, bei der Einrichtung des Internet über isdn tritt wieder das gleiche Problem wie bei 11.0 auf. Fcpci ist installiert von Foehr-it, src für 11.1 gibt es...
ich habe mir jetzt eine kompelette version vonallem runter gelanden will inknuddels online gehen aber es sagt java musss aktiviert werden wie aktviere ich das auf diesem pc das is ein linux red heat...
Ich habe 2 nvidia Karten 7600GT und damit eine Menge Probleme. Zuerst die Geschichte. Ich begann mit suse 10.2 - damals hatte nur 1 Karte und alles war gut. Dann kaufte ich 2te Karte und mit suse 10.3...
Ich habe Suse Linux 11.0 mit ener DVB-S Karte dei mit einem Digital Reciver verbunden ist.Es funktioniert alles Aufnehmen Fernsehen . Nun zum Problem:Über das Fernsehen kann ich zum Beispiel...
Nach erfolgreicher Installation und Inbetriebnahme von openSUSE 11.1 stehe ich vor dem nächsten Rätsel . Ich habe die zum Abspielen von Videos notwendigen Codecs wahrscheinlich richtig installiert....
Moin. Noch eine Frage. So wie es aussieht kann man TorK basierend auf Tor nicht unter Suse 11.1 installieren. Ob vorläufig oder grundsätzlich nicht, blieb mir bis dato verschlossen. Hat sich da...
Hallo habe einen Acer Aspeier one. Meine Bekannte hat den Pc auf Engisch eingestellt. Dieses würde ich gerne wieder Ändern .Wer kann mir Hilfestellung geben. Das Betriebssythem ist Linux. Vielen...
Neue externe Festplatte gekauft und müsste jetzt mounten auf meine alte Ubuntu. Ich kann dazu leider keinen Treiber finden. Benutze Ubuntu 5.04 schon seit 2005 voll zufrieden damit, daher auch kein...
Hallo, es gibt ja verschiedene Download-Manager für Ubuntu gnome oder kde, egal , ich bin aber zu faul alle durchzuprobieren, um einen zu finden, der mir nach Beendigung des Downloads den Rechner...