find zeitspanne
von ghartl1 am 3 Antwortenhallo, vielleicht kann mir das jemand ausdeutschen habe grosse probleme, die zeitspanne bei einem find befehl genau anzugeben.. habe unten ein paar beispiele..wäre nett, wenn ihr mir sagen könnt, ob...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
hallo, vielleicht kann mir das jemand ausdeutschen habe grosse probleme, die zeitspanne bei einem find befehl genau anzugeben.. habe unten ein paar beispiele..wäre nett, wenn ihr mir sagen könnt, ob...
Fuer Linux Liebhaber. Hoert sich nicht schlecht an. Aber es ist zu Stressig. Gruss Sascha http://news.magnus.de/artikel/82342
Hallo Leute, ich habe einen Linux Rootserver AMD Athlon X64 X2 6000 Dualcore, 8GB Ram, SuseLinux 10.3 ich wollte mal fragen ob es vill. ein Programm gibt, womit ich die Prozesse so verwalten kann das...
Hallo Forum Langsam verzweifele ich, ich hatte zuerst die Pinnacle PCI TV Karte, damit konnte ich nicht Fernsehen, dann wurde mir hier im Forum empfohlen die Skystar 2 zu kaufen und in meinem PC...
hallo es mag für manchen etwas dumm klingen aber trotzdem stell ich diese Frage, und zwar wenn ich mir opensuse egal welche Version heute herunterlade sind dann die letzten veröffentlichten Updates...
Guten Morgen! Nach der Installation von Ubuntu 8.10 auf Tecra 8200 ist der Monitor auf 800x600 geblieben..ich brauche ihn größer. gibt es eine Möglichkeit.Systemeinstellung hört bei 800x600...
Hallo, ich habe eine Datenbank von Casio des Typs Digital Diary SF-7100SY. Bisher habe ich mit Windows XP gearbeitet und konnte mit der entsprechenden software den Datenabgleich zwischen Datenbank und...
Hallo, ehrlich gesag habe ich die Schnauze voll von OpenSuse11. Aber ich habe mir zum testen wieder OpenSuse11 auf die Platte gebügelt. Wenn ich mir jedoch diverse MP3, ASF, und/oder WMV Dateien...
Hi Leute Ich habe da ein Problem, in meinem PC ist die TV Karte Pinnacle PCTV 400i eingebaut, ich möchte nun unter openSuse mit dem Programm Kaffein Fern sehen, aber in dem Programm kann man nirgends...
Ich kann mich nicht anmelden , da mein Rechner in fremder Hand ist ! Ich habe eine MS-Distribution und eine Linux 11 -ich kann hier kaum mehr schreiben! 1 KB Mail und ich wollte diese nur löschen -...
Hi Freunde Mein Drucker funktioniert unter Linux nicht, er ist aber korrekt konfiguriert glaube ich jedenfalls, denn in der Konfiguration unter Yast, Hartware, Drucker steht zu lesen, bei Name der...
Cookies nehme ich an , java script ist aktiviert - ich kann mich nicht anmelden . Web.de - ich habe derzeit keinenZugriff darauf , weil der Feuerteufel zugeschlagen hätte... Pc formatiert - suse 9 -...
Das dominierende Format für Animationen und Einbindung von Videos auf Webseiten ist Adobes Flash Format. Fast alle Videoportale verwenden den Flash-Player. Kurioserweise nutzt selbst Microsoft bei...
hallo, hätte gern eine verständnisfrage geklärt. die loginshell arbeitet ja alle dateien ab, wenn sie aufgrufen wird /etc/profile /.bash_login /.bash_profile /.profile in der reihenfolge zumindest...
hallo, habe mich jetzt eingelesen in die thematik uhrzeit in linux ein paar fragen bleiben noch offen...vielleicht kann mir das wer erklären die externen tools netdate ntp lassen wir mal aussen...
Ich leiste nun schon einige Zeit Zuarbeiten für ein Tool, bekomme da Aufgaben und entwickle mich fast schon zum richtigen Kommandozeilen- Tipper. Ich werde gebeten, verschiedene Konfigurationen...
Suche Schritt für Schritt Installation eines gekauften Druckertreibers für Linux Ubuntu 8.04. Buch oder Anleitung ab Internet. Gruss Montezemolo
Hi werte Linuxianer, kann mir einer helfen, eine Kommandozeile zu erstellen um mit inadyn den Strato DynDns zu nutzen. Meine Linux und Englischkenntnisse sind zu bescheiden. Ich komme mit der manpage...
Mein Thinkpad mit XP kann von USB booten. Meine USB FP hat 2 Partitionen E: und F: Wenn ich Ubuntu auf E: installiere wird ja ein Bootmanager angelegt. Was ist wenn die USB FP nicht am Rechner hängt,...
Hallo, habe nun die dritte DVD für Open-Office 3.0 und würde es gerne unter Ubuntu 8.04 installieren. Komme aber über tar xzf nicht hinaus, Ordner ist da. Aber wie komme ich nun weiter, apt-get...