Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Einzelner Festnetz-Telefonanschluss noch möglich ?

Caro2000 / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

gibt es noch Anbieter,. welche nur einen einzelnen Festnetz-Telefon-Anschluß anbieten , also ohne Internet usw.

THX

bei Antwort benachrichtigen
Mega je Bitsekunde??? :- mawe2
hddiesel hatterchen1 „Hallo hddiesel, ich halte mich an das, was der TS angegeben hat. https://www.nickles.de/thread_cache/539315816.html _pc ...“
Optionen

Hallo H1

Wenn da alleine auf den 2 TVs HD gestreamt wird, bekommt er Klötzchen Fernsehen, von UHD ganz zu schweigen Und wenn dann noch die Handys über WLAN etwas machen sollen.

bei solchen Problemen, bin ich ganz deiner Meinung.

Wenn so eine schwache Leitung zur Verfügung steht, dann nur TV per Ethernet LAN und kein WLAN, viele haben auch beide Verbindungs-Möglichkeiten.

Beim PC ebenfalls LAN, dann sollte WLan für mobile Geräte reichen.

Kostet eben ein paar Euros mehr, daher sollt man vor dem kaufen prüfen, welche Anschüsse vorhanden sind und mit TV und anderen Geräten genutzt werden kann, damit TV sehen noch Spaß macht und keine Klötzchen auf dem Bildschirm sortiert werden.

Was wirklich zur Verfügung steht, mal ist es eine 16.000er, dann wieder keine Leitung, am Ende eine Hilfsleitung, wie immer diese auch ausehen mag und geschaltet wurde.

Mit einem LAN Kabel durch die Wand, gab es auch noch keine Probleme in meiner ehemaligen Mietwohnung, beim Auszug wurden die Bohrungen wieder geschlossen und farblich der Wand angepasst, da gab es keine Probleme, natürlich vorher prüfen, damit man keine Leitung anbohrt, denn das kann dann Ärger geben.

Mein Vermieter hatte es einmal geschaft, meine Aufputz-Telefonleitung in seinem Flur in der 2. Etage zu entfernen, weil sie ihm bei der Renovierung im Weg war.

Trotz seinem ich habe nichts gemacht, hat er dann nach gutem zureden, die Kosten der Telekom, für die Fehlersuche und Reperatur unfreiwillig übernommen.

Hätte er es gleich zugegeben, dass er die Leitung entfernt hat, hätte ich die Leitung selbst bei ihm neu Unterputz verlegt und angeschlossen, dann hätte er die kosten des Telekom-Techniker gespart, die neue Leitung natürlich auch, aber das war eh nur Portogeld, im Bezug auf die angefallenen Telekom-Techniker-Kosten.

Lügen hat eben kurze Beine, aber immerhin hat er dabei etwas gelernt, das Lehrgeld half ihm dabei.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Sag ich doch - gelöscht_189916