Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Einzelner Festnetz-Telefonanschluss noch möglich ?

Caro2000 / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

gibt es noch Anbieter,. welche nur einen einzelnen Festnetz-Telefon-Anschluß anbieten , also ohne Internet usw.

THX

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Caro2000 „@mawe2 ja schon klar , sorry aber meine Frage war doch , ob es noch Anbieter gibt , die nur einen normalen ...“
Optionen
aber meine Frage war doch , ob es noch Anbieter gibt , die nur einen normalen Festnetzanschluß aus der TAE anbieten, ohne Internet usw.

Was bedeutet in diesem Fall "normal"?

"Normale" analoge Anschlüsse wie vor 20 oder 30 Jahren gibt es nicht mehr.

Anschlüsse, die auf Kundenseite (fast) wie ein analoger Anschluss funktionieren (also das analoge Telefon wird direkt an die TAE-Dose angeschlossen - ein Router ist nicht erforderlich) gibt es (z.B. bei der Telekom) noch. I.d.R. aber nur für Bestandskunden. Neuabschlüsse sind meines Wissens nach nicht möglich.

https://telekom.tarife-angebote.de/telefonanschluss/telekom-call-basic

Sowas wäre aber finanziell sehr unattraktiv.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Mega je Bitsekunde??? :- mawe2
Sag ich doch - fakiauso