Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Einzelner Festnetz-Telefonanschluss noch möglich ?

Caro2000 / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

gibt es noch Anbieter,. welche nur einen einzelnen Festnetz-Telefon-Anschluß anbieten , also ohne Internet usw.

THX

bei Antwort benachrichtigen
Mega je Bitsekunde??? :- mawe2
mawe2 fakiauso „Die 16MBit/s gehen ja nach draußen. Intern im W LAN ist die Hardware der Endgeräte entscheidend und da ist selbst beim ...“
Optionen

Was mich an dem ganzen Fall sehr verwundert:

Zuerst ging es darum, zusätzlich zu dem vorhandenen Festnetzanschluss einen zweiten Festnetzanschluss (mit separater Rufnummer für die Fax-Kommunikation) zu schalten.

Meine Frage

Kannst Du denn in Deiner Wohnung überhaupt zwei separate Festnetzanschlüsse parallel nutzen?

blieb bisher unbeatwortet.

Ich hatte also von Anfang an Zweifel, ob zusätzlich zu einem bereits funktionierenden Anschluss noch ein zweiter Anschluss möglich wäre. (Ganz abgesehen davon, dass das wenig sinnvoll wäre.)

Jetzt stellt sich jedoch heraus, dass es nichtmal diesen einen (angeblich mit 16.000 KBit/s ausgestatteten) Anschluss gibt.

Das ist doch schon ziemlich absurd!

Dann werden immer Limitierungen beim DSL und Limitierungen im WLAN durcheinandergeworfen, was grundsätzlich auch erstmal zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Und die Frage nach der Faxlösung spielt nun offensichtlich gar keine Rolle mehr.

Wo sind denn plötzlich die vorher noch existierenden 3 Rufnummern geblieben?

Ich sage mal so: In einer Konstellation, wo ein Kabel zur regulären Versorgung mit Festnetz (physisch) gar nicht zur Verfügung steht, kann es ja zunächst erstmal nur eine Lösung über Mobilfunk geben. (Wie immer die aussieht.)

Und was war das weiter oben nochmal mit

Internet aus der Steckdose

???

bei Antwort benachrichtigen
Sag ich doch - fakiauso