Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Einzelner Festnetz-Telefonanschluss noch möglich ?

Caro2000 / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

gibt es noch Anbieter,. welche nur einen einzelnen Festnetz-Telefon-Anschluß anbieten , also ohne Internet usw.

THX

bei Antwort benachrichtigen
Mega je Bitsekunde??? :- mawe2
hddiesel Eludi84 „Das passt aber nicht zu Deinen obigen Aussagen: Wie ist das dann realisiert bzw. was ist eine Hilfleitung?“
Optionen

Hallo Eludi84,

so ist das, statt einfach beim bisherigen Telefonanbieter zu fragen was am Hausanschluss maximal möglich ist, oder nach einer Umstellung wäre und zu welchem Preis, wird nutzlos Geld verschwendet.

Wenn der Leitungsbesitzer mit der maximalen Umstellung nicht mehr Leistung anbieten kann, klappt das auch mit einem anderen Unternehmen, nicht über den gleichen Hausanschluss.

Natürlich spielt auch die verwendete Hardware nach der TAE eine Rolle, alte ungeeignete Hardware, dann ist auch die angebotene Leistung am PC usw. nicht möglich.

Der Telekom-Techniker kann vor Ort prüfen, was von der möglichen 16.000er Leistung an der APL und TAE ankommt, mehr aber auch nicht.

Vorab die Verfügbarkeit prüfen und anschließend beim Internetanbieter nachfragen, ist der einfachste Weg.

https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit?

Das ist das Ergebnis bei meinem Anschluss.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Sag ich doch - fakiauso