Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

... mawe2
Natürlich... hatterchen1
Anne_21 hatterchen1 „Ich will das alles nicht zerpflücken, aber auch Leistung ist immer Zeitabhängig, ohne Zeit keine Leistung. In der ...“
Optionen
Leistung ist immer Zeitabhängig, ohne Zeit keine Leistung.

In der Physik ist Leistung etwas anders definiert. Was für einen Sinn hat da sonst die Formel für elektrische Leistung.
Ich habe nicht Physik studiert - aber in der Schulzeit gute Grundlagen gelernt.

Es entsteht physikalisch gesehen keine Leistung über einen Zeitraum sondern eine Leistung zu jedem einzelnen Zeitpunkt.
Für uns Laien ähnlich wie Geschwindigkeit - die gibt es auch an jedem Zeitpunkt, und  interessant sind meist Maximum oder Durchschnitt in einem Zeitraum.

Darüber streite ich nicht weiter mit Dir - Du kannst darüber natürlich glauben was Du willst.
Und musst nicht versuchen, an der Stelle Physik zu verstehen.
Da bekommt ein Wort eine bestimmte Definition, auch wenn der Normalmensch
unter dem Begriff etwas anderes versteht. Eher den Energieverbrauch - und / oder anders..

Streiten wir doch nicht weiter drüber.

A.

bei Antwort benachrichtigen