Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

winnigorny1 luttyy „Ich bin da auch immer sprachlos, dass ein Dyson 600 Euro und mehr kosten soll! Mein Miele mit Kabel schlägt das Teil in ...“
Optionen
Mein Miele mit Kabel schlägt das Teil in allen Kategorien...

Unseren Dyson BigBall parquet mit Kabel habe ich vor einem halben Jahr für 280 € bei Amazon geschossen (versandkostenfrei). - Der schlägt deinen Miele mit Kabel aber um Längen in Bezug auf die Saugleistung.

Vor allem, was die Lärmentwicklung, bedingt durch die gigantische Saugleistung, angeht, hahaha!

Der war vor allem ein Schnäppchen, weil er ein Auslaufmodell war und der Verkäufer wohl sein Lager für die neuen räumen wollte.

Kabellos und leicht hat zwar was, geht aber eben auch bei Dyson zu Lasten der Saugleistung. Und uns geht es vor allem um diese Saugleistung.

Und der BigBall hat einen unbestreitbaren Vorteil: Er kann nicht umkippen, wie die anderen Kabel-Dysons. Und wenn er kippelt, richtet er sich immer wieder automatisch auf.... Ich mag den Krachmacher!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
... mawe2
Natürlich... hatterchen1