Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

hatterchen1 Alpha13 „Übrigens muß der 62 nen Listenpreis von rund 6.000DM gehabt haben eher mehr und nur wegen ner Beule verkauft den niemand ...“
Optionen

Ich hatte da etwas Glück.
Den Wagen hatte sich ein "alter" Mann gekauft und war damit auch sehr wenig gefahren.

An einem stürmischen Tag war ihm die Fahrertür so weit offen geschlagen, dass sie an die Kante des Kotflügels knallte und dabei eben eine scharfkantige Beule bekam.
In der Werkstatt wollte man ihm eine neue Türe einbauen und die sollte samt Lackierung "viel" Geld kosten. Also hat seine Frau gesagt, der Wagen kommt weg...

Der gute Mann wollte von mir 2.500DM, die hatte ich aber nicht, ich hatte nur max. 2.200DM und dafür bekam ich letztendlich dann das Auto.
Mit zwei Farben Lackierung, Weißwandreifen, Schiebedach und Radio ein wahres Schnäppchen. Und gegen einen Renault R4 natürlich purer Luxus...

Ich habe mir 1970 einen Renault R6 neu gekauft, eine elende Krücke und der letzte Renault in meinem Leben. Nach 2 Jahren und 30.000Km waren beide Antriebswellen kaputt und ich bin nur knapp einem schweren Unfall auf der Autobahn entgangen.
Leider sagte Renault die Garantie ist abgelaufen!

Also habe ich mir die benötigten Ersatzteile besorgt, eingebaut und die Kiste, die keiner haben wollte, für 3.000DM verscherbelt, folglich nie mehr Renault.

Mit einem Fiat 128 Rally habe ich 3 Jahre später ähnliche Schoten erlebt (Kolbenfresser auf der Autobahn), also nie mehr Fiat!

1980 habe ich bei meinem 1900er Opel Rekord (ein Jahr alt) den Anlasser auf der Autobahn verloren, also nie mehr Opel!

Über meine Autos könnte ich ein Buch schreiben...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen