Off Topic 20.126 Themen, 223.314 Beiträge

schoppes Prosseco „Autos“
Optionen

Hallo Sascha,

die tollsten Bilder, die ich je von einem Audi gesehen habe, wie Walter Röhrl 1984 mit einem Audi Quattro A2 die Rallye Monte Carlo gewonnen hat. Dazu gibt es genügend Videos auf YT.
Das war natürlich nicht das "normale" Straßenauto.
Er war einer der  begnadesten Rennfahrer. Mit 4 unterschiedlichen Autos die Rallye Monte Carlo zu gewinnen, das ist schon einzigartig.
Wenn's interessiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_R%C3%B6hrl#1984_bis_1987:_Audi 

Ebenfalls interessant: der NSU RO 80. NSU war bekanntlich die Vorgängerfirma von Audi.
Ein futuristisches Design für damalige Verhältnisse.
https://de.wikipedia.org/wiki/NSU_Ro_80

Dass der eingesetzte Wankelmotor sich letztendlich als Rohrkrepierer erwiesen hat, hat ja auch zu seinem schnellen Ende geführt.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen