Windows 10 2.158 Themen, 27.241 Beiträge

Windows 10 21H1 stürzt nach Neuinstallation ab.

Computerlehrling / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich wollte auf einem Packard Bell imedia 3850 Windows 10 Home x64 installieren.

Core i5-2300 2,8 Ghz, 4 GB Ram, Nvidia Geforce GT 420

Hat auch funktioniert, aber er stürzt nach einer Weile ab, obwohl noch keinerlei Software oder Treiber installiert wurden.

Startet, Desktop ist da und ohne etwas zu machen irgendwann Bluescreen.

Hat jemand eine Idee?

Mit Windows 7 Home lief er einwandfrei

bei Antwort benachrichtigen
Steht da Text mit dabei? Eludi84
... Computerlehrling
Fusselmups luttyy

„Nachtrag: SSD mit z.B. 128GB bekommst du nachgeschmissen..“

Optionen

Nachhaltigkeit hin oder her, jede noch so billige SSD ist mehr wert, als dieses alte Schätzchen - und der Computerlehrling wollte das Gerät verschenken.

@computerlehrling: vielleicht probierst du doch einmal mit so einer allseits verhassten Linux-Live-Distribution Zwinkernd, ob der Rechner damit stabil läuft. Mit dem Gerät ist Zocken eh nicht drin, also könnte der Beschenkte mit Linux u.U. Office, Mail und surfen machen.

Mups

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
LOL hatterchen1
... Computerlehrling