Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

XP(x64) über Alles

iharry / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Windows über XP Gemeinde:

Hört auf zu Jammern! Zurück zu XP(x64) oder Umsteigen auf Linux!

ODER! Eklärt mir was Windows > XP(x64) kann was halt XP(x64) anscheinend nicht können soll.

Mal abgesehen von der Software, welche "nur" für "bessere" Betriebssysteme programmiert wurde.

Ich persönlich kann nur über jedes weitere Update von Microsoft für Windows 10 schmunzeln.

Das Scheunentor ist weiter offen als jemals zuvor...und die Spione näher als man sich vorstellen will.

Harry

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mawe2 „Wen meinst Du denn damit? Wer hat gejammert? Und worüber wurde gejammert? Wenn für Deine Bedürfnisse ein 20 Jahre altes ...“
Optionen
das schon damals quasi überhaupt keine Verbreitung gefunden hat

LOL... Windows XP ist das bis heute am weitesten verbreitete Windows und hatte eine Verbreitung in der Spitze von etwa 80%. Win10 wird diesen Rekord aber wohl noch brechen.

https://www.deskmodder.de/blog/2020/12/31/marktanteil-entwicklung-der-betriebssysteme-von-2003-bis-2020/

Der hohe Anteil von WinXP hatte auch einen Grund und der hieß Windows Longhorn, dessen Entwicklung Microsoft nicht auf die Reihe bekam und wegen des schlechten Rufs schon vor Erscheinen in Windows Vista umbenannte. Windows XP war so beliebt, dass Vista auch deshalb keine Chance hatte und nochmals umbenannt wurde, denn Windows 7 war nichts anderes als ein umbenanntes etwas aufgepepptes Windows Vista, die Treiber waren praktisch die selben.

Windows XP benutzen aktuell nur DAUs im Netz. Der Grund ist einfach, viele Dienste sind noch in Windows 10 vorhanden, Sicherheitslücken dafür bleiben aber unter Windows XP ungepatched.

Eine Alternative wäre und das gilt schon einige Jahre höchstens Windows 98. Da macht sich kein Hacker mehr die Mühe, dafür noch einen Hack zu basteln oder gar zu benutzen.

Aber auch das macht keinen wirklichen Sinn, die Linuxdistributionen können 1000mal mehr, sind aktuell, sicher und es sollte auch für jeden Geschmack was dabei sein. Gegen einen alten XP-Rechner, der nicht am Netz hängt, ist aber nichts zu sagen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Ja, so war das gemeint. mawe2