Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Cloud - Die große Sinnfrage

Alekom / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

btw..ich verstehe den Sinn einer Cloud nicht wirklich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Borlander „In einem Artikel war zu lesen, dass viele Kunden aus Kostengründen auf ein Backup verzichtet haben“
Optionen
In einem Artikel war zu lesen, dass viele Kunden aus Kostengründen auf ein Backup verzichtet haben


Da hat Murphy´s Gesetz dann wieder voll zugeschlagen. Andererseits gab es das schon zu analogen Zeiten, wo einmalige Dinge durch Naturkatastrophen, Brände oder durch mutwilliges Zerstören vernichtet wurden. Im überhöhten Sinne zeigt sich nur wieder, dass nichts ewig ist.

Für die Kunden des Rechenzentrums ist der Datenverlust unabhängig davon natürlich genau so eine Katastrophe wie für die Hüter der Verlust einer einmaligen Handschrift oder anderer Kulturgüter.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen