Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Cloud - Die große Sinnfrage

Alekom / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

btw..ich verstehe den Sinn einer Cloud nicht wirklich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alekom „ich versteh nicht, waru man mit dem ganzen geld verdienen kann..von der idiotie von unternehmen mal abgesehen .. ich als ...“
Optionen
ich versteh nicht, waru man mit dem ganzen geld verdienen kann..von der idiotie von unternehmen mal abgesehen ..


Weil sich vielleicht nicht jede Firma eine komplette IT leisten kann? Und je nach Größe ist es dann eher nix mit zwei Festplatten. Und das "Dienstleistungen" von anderen Unternehmen erledigt werden statt in Eigenleistung, ist auch nicht nur in der digitalen Welt so. Du wirst doch sicher auch für manche Sachen den Handwerker holen statt an eventuell auch sicherheitsrelevantem Zeug selbst herumzuschrauben.

Die dort gehosteten Sachen sind bestimmt nicht ein paar Filmchen und so Zeugs. Wie das dann preislich aussieht, hat Borlander ja bereits beschrieben. Und ob dann jemand annimmt, dass bei so einem Großbrand kein zweites Rechenzentrum existiert oder so viel abraucht, dass es die lokale Sicherung mit lyncht?

Fluch und Segen der digitalen Welt...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen