Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Cloud - Die große Sinnfrage

Alekom / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

btw..ich verstehe den Sinn einer Cloud nicht wirklich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_323936 „Gibt es keine Backup-Server mehr für Datenspeicher? Und abschalten heißt ja nicht totaler Datenverlust. So ist das eben, ...“
Optionen
Gibt es keine Backup-Server mehr für Datenspeicher?

Doch. Aber Backup kostet beim Hosting tendenziell extra. Je nach Backup-Strategie kann das Backup die Kosten für Speicher mehr als Verdoppeln.

Wenn Du mal 50TB Speicherbedarf hast, dann kannst Du auch schnell in den 5-stelligen Euro-Bereich kommen. Monatlich…

Und schon gibt es keine Sicherheitskonzepte mehr.

Die gibt es. Und teilweise auch in extremen Ausprägungen. So, dass das das Hosting einer Webseite für die als Privatperson beim nächstbesten Hoster 10 EUR/Monat bezahlst durch ausufernde Anforderungen 10.000EUR/Monat werden…

bei Antwort benachrichtigen