Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Cloud - Die große Sinnfrage

Alekom / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

btw..ich verstehe den Sinn einer Cloud nicht wirklich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Oder über die Cloud? Die Arbeit erfolgt immer extern, oder sehe ich das falsch? Kann ich selbst programmierte Aufgaben in ...“
Optionen
Kann ich selbst programmierte Aufgaben in einer Cloud verarbeiten lassen?

Ja. Kannst da komplette virtuelle Systeme mit Abrechnung auf Zeitbasis (und natürlich abhägig von den zugewiesenen Ressouren) mieten. Teilweise mit Abrechnung auf Sekundenbasis und abhängig davon ob das System läuft oder nur inaktiv ist. Und wenn Du damit leben kannst, dass das System jederzeit weg ist kannst Du dort Rest-Instanzen teilweise sogar recht billig bekommen…

Wenn ich Rechenleistung miete, will ich doch sicher nicht, dass jemand das Ergebnis vor mir erfährt.

Da musst Du halt schon Vertrauen in den Anbieter haben. Oder schauen ob Du das Problem so abbildern oder zerlegen kannst, dass niemand mehr etwas mit dem Ergebnis anfangen kann…

bei Antwort benachrichtigen