Clouds, Datensynchronisation 42 Themen, 377 Beiträge

Cloud - Die große Sinnfrage

Alekom / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

btw..ich verstehe den Sinn einer Cloud nicht wirklich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp „Für unsere privaten Daten interessiert sich im Cloudgeschäft niemand. Bei Cloudcomputing geht es vor allem darum, uns ...“
Optionen
Amazon steht schon lange wegen seiner Bundelung von Handel und "kostenlosen" Diensten in der Kritik, weil Amazon die Konkurrenz damit ausbotet und vom Markt drängt.

Aber genau so funktioniert das im Leben!

Ich bin als Konsument nicht dazu da, um Kaufhof, Aldi oder Saturn am Leben zu erhalten. Von den kleinen "alte Leute abkocher" ganz zu schweigen.
Ich kaufe dort, wo ich für meine monatliche Kohle das beste Preis/Leistung Verhältnis erziele.

Von den Firmen in denen ich beschäftigt war, wurden drei einfach verscherbelt und weg rationiert. Das kümmerte kein Schwein, weshalb sollte mich so etwas also kümmern?

Nun zur Cloud, die eben nicht für Spieler erfunden wurde, sondern um gleichzeitige Projekt-Bearbeitung auf unterschiedlichen Kontinenten zu ermöglichen.
Das Leute heute ihre Bildchen und Spielestände dort abparken, ist nur ein Zubrot für die Server-Betreiber.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen