Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

Cloud - Die große Sinnfrage

Alekom / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

btw..ich verstehe den Sinn einer Cloud nicht wirklich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander „So kann man das durchaus zusammenfassen. Das ist sicher auch nicht die Variante die man immer und überall einsetzen wird. ...“
Optionen
private Cloud für entbehrlich halte.

Um da einem Missverständnis vorzubeugen:

Diese "private Cloud" hatte ich im Sinne von Datenspeicher für private Fotos, oder ganz geheime Liebesbrief Serien ectr. gemeint. Also alles, was man auch auf einer/zwei/drei... Festplatten speichern könnte, die man ja auch extern deponieren kann. Oder auch total und hoch verschlüsselt auf einem eigenen FTP-Server.ZwinkerndUnschuldig

Wenn ich hier lese, "Millionen armer Spieler verlieren ihre Spielstände..., die in einer Cloud abfackelten", könnte ich kotzen. Wie dekadent ist das?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen