Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.520 Themen, 30.502 Beiträge

Wlan verbunden, kein Internetzugriff

fbe / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich höre auf meinem Redmi 4A häufig WDR 5. Nach dem App Update bricht nach  mehreren Minuten die Verbindung mit der Meldung: "Wlan verbunden, kein Internetzugriff" oder "Im Netzwerk anmelden" ab. Ich muss dann die App erneut aufrufen um das Programm wieder zu starten. Ichchabe schon sämtliche App Einstellungen "Nur im Wlan ; Offline Audios nur im Wlan laden und Hohe Streamqualität" ausgetestet.

Die App hat die Versionsnummer 1.7.0

Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Ich habe meine FB nun umbenannt mit folgendem Ergebnis: Telekom_Fon drängt sich nicht mehr vor, dafür aber FRITZ!Box 7590 ...“

Optionen

Hallo fbe,

die Anzahl anderer WLAN-Funknetze 2,5 GHz und 5 GHz in deiner Umgebung, kannst du nur um 2 verringern, wenn du deine Fritz!Box 7590 abschaltest.

Deine Nachbarn werden es dir Danken.

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden, dass du an dem Problem nichts ändern kannst, außer du gehst auf einen anderen Kanal und das ist nur eine vorübergehende Besserung, bis ander auf deinen neuen Kanal wechseln.

Selbst habe ich etwas Glückhabe bis jetzt max. 7 angezeigte Nachbarn, in der Regel jedoch max. 5.

Eine Lösung für dich wäre auch noch, eine Wohnung mit Abstand zu anderen Nachbarn suchen, dann hast du gute Chancen, dass nur dein WLAN angezeigt wird.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen