Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.605 Themen, 31.278 Beiträge

Wlan verbunden, kein Internetzugriff

fbe / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich höre auf meinem Redmi 4A häufig WDR 5. Nach dem App Update bricht nach  mehreren Minuten die Verbindung mit der Meldung: "Wlan verbunden, kein Internetzugriff" oder "Im Netzwerk anmelden" ab. Ich muss dann die App erneut aufrufen um das Programm wieder zu starten. Ichchabe schon sämtliche App Einstellungen "Nur im Wlan ; Offline Audios nur im Wlan laden und Hohe Streamqualität" ausgetestet.

Die App hat die Versionsnummer 1.7.0

Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 fbe „In der Netzwerkliste tauchte Telekom_Fon 3 mal auf. Hab ich natürlich gelöscht, leider ohne eine Wirkung.“
Optionen

Keine Ahnung, ob Dir das was hilft, aber: ich hatte ein ähnliches Problem: WLAN verbunden, kein Internet - nicht immer, aber immer öfter. Bei mir lag's an der FritzBox (7490). Nachdem ich die durch eine andere ersetzt hatte, lief alles wieder normal. Keine Ahnung, wieso die Box nicht mehr wollte, aber das war's. Irgendwie hat die sich nicht mehr mit dem anderen Funk-Gedöns in meiner Hütte vertragen.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen