Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.607 Themen, 31.358 Beiträge

Wlan verbunden, kein Internetzugriff

fbe / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich höre auf meinem Redmi 4A häufig WDR 5. Nach dem App Update bricht nach  mehreren Minuten die Verbindung mit der Meldung: "Wlan verbunden, kein Internetzugriff" oder "Im Netzwerk anmelden" ab. Ich muss dann die App erneut aufrufen um das Programm wieder zu starten. Ichchabe schon sämtliche App Einstellungen "Nur im Wlan ; Offline Audios nur im Wlan laden und Hohe Streamqualität" ausgetestet.

Die App hat die Versionsnummer 1.7.0

Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Selbstverständlich, aber da habe ich nie was gebucht und kann mich deshalb natürlich auch nicht abmelden. Ich wohne in ...“
Optionen

Hallo fbe,

ein ausblenden deiner sichtbaren Nachbarn und der Telekom_Fon, hilft dir in diesem Fall nicht weiter, die Kanalwahl auf Automatisch, ist hier die bessere Wahl, wie du gerade festgestellt hast.

Kannst auch mit dem CB-Funk aus den 60er, 70er und 80er- Jahren vergleichen, waren viele auf dem gleichen Kanal am Senden, dann hattest du die Arschkarte, vor allem wenn jemand noch mit einem Brenner gesendet hat, dann waren deine Chancen gleich Null, dass du deinen Gesprächspartner erreicht hast.

So einen bösen Nachbarn hatte ich auch in meiner Nähe, da haben selbst meine beiden Philips MFB 567 Aktivboxen meiner Musikanlage eingeschaltet und ich konnte seinem Gespräch folgen, da gab es auch nichts abzustreiten für ihn, er konnte seine Stimme im Hintergrund meines Gesprächs per Telefon mit ihm, klar und deutlich hören.

Nach der 2. Ermahnung von mir, hatt er dann seine Sendeleistung gedrosselt, sonst hätte es großen Ärger, mit allen Konsquenzen für ihn gegeben.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen