Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.607 Themen, 31.365 Beiträge

Wlan verbunden, kein Internetzugriff

fbe / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich höre auf meinem Redmi 4A häufig WDR 5. Nach dem App Update bricht nach  mehreren Minuten die Verbindung mit der Meldung: "Wlan verbunden, kein Internetzugriff" oder "Im Netzwerk anmelden" ab. Ich muss dann die App erneut aufrufen um das Programm wieder zu starten. Ichchabe schon sämtliche App Einstellungen "Nur im Wlan ; Offline Audios nur im Wlan laden und Hohe Streamqualität" ausgetestet.

Die App hat die Versionsnummer 1.7.0

Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Wlan verbunden, kein Internetzugriff“
Optionen

Ich habe gerade festgestellt dass Telekom_Fon mein Netz stört.

Telekom_Fon "verdrängt" mein Fritzbox 7590 TI Netzwerk, obwohl ich Telekom_Fon an den Stellen wo ich es gefunden habe entfernt habe, auch aus der Liste der verfügbaren Netzwerke.

Die störenden Wlan Einstellung "Telekom_Fon" ist jedoch nach kurzer Zeit und nach einem Reboot meines Redmi 4A wieder da.

Die Android Version ist 7.1.2 mit dem Android Sicherheitspatch vom 01.07.2018, die MIUI-Version ist MIUI Global10.2.3I .

Weiss jemand wie ich den Mist abstellen kann?

bei Antwort benachrichtigen