Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Wlan verbunden, kein Internetzugriff

fbe / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich höre auf meinem Redmi 4A häufig WDR 5. Nach dem App Update bricht nach  mehreren Minuten die Verbindung mit der Meldung: "Wlan verbunden, kein Internetzugriff" oder "Im Netzwerk anmelden" ab. Ich muss dann die App erneut aufrufen um das Programm wieder zu starten. Ichchabe schon sämtliche App Einstellungen "Nur im Wlan ; Offline Audios nur im Wlan laden und Hohe Streamqualität" ausgetestet.

Die App hat die Versionsnummer 1.7.0

Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Selbstverständlich, aber da habe ich nie was gebucht und kann mich deshalb natürlich auch nicht abmelden. Ich wohne in ...“
Optionen

Lies mal hier den letzten Absatz:

https://www.teltarif.de/telekom-wlan-to-go-hotspot/news/80522.html

Da steht Folgendes zu lesen:

"Das Ein- und Ausschal­tung ist über das Telekom-Kunden­be­treuung und über die Hotline der Tele­fon­ge­sell­schaft möglich.".

Seit einiger Zeit wird das nicht mehr automatisch bereitgestellt, wenn Neuverträge abgeschlossen werden. Bei Bestandskunden ist es allerdings noch aktiv und da kann man sich offensicht nur über die Kundenbetreuung und über die Hotline abmelden.

War mir auch nicht bekannt.

Habe das früher - wie gesagt - auch auf meinem Yotaphone gehabt. Auf meinem neuen Samsung Galaxy ist das aber komischerweise nicht mehr angezeigt, nicht mal, wenn ich nach verfügbaren Netzwerken scanne.

Ich habe aber keinen Neuvertrag abgeschlossen, sondern nur einen Routerwechsel von Speedport auf Fritzbox vollzogen. Keine Ahnung, warum das jetzt bei mir nicht mehr aktiv ist....

Außerdem soll das angeblich keine Bandbreite klauen, weil es angeblich nur dann bereitgestellt wird, wenn du grad keine Bandbreite brauchst.

Der Hinweis auf RADAR in der Pushmail ist interessant. Genau das kann das Problem sein. Lies mal hier:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1349_WLAN-im-5-GHz-Band-gelegentlich-deaktiviert-Radar-Signal/

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen