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Outlook-Terminkalender mit Excel-Tabelle verknüpfen?

gdh / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

habe eine Excel Tabelle. Dort steht drin dass Emil am Montag um 10:15 Uhr zum Sport muss.
Bsp:

Name    Geb          |Montag|Monta g|Dienstag|Dienstag   |Mittwoch |Mittwoch| usw
Emil    01.01.1990|10:15    |Sport    |        /      |         /       |08:00       | Malen   |
Gabi    02.02.1991|      /      |     /       |08:30     |Eurythmie |12:15       |Musik    |
usw.
Das klappt wenn ich die Tabelle ausdrucke und ablese. Mein Chef freute sich und fragte ob ich das nicht auch für einen Rechner automatisieren kann. Kann ich nicht! Aber eventuell könnt ihr mir helfen?

Nun möchte ich diese Tabelle irgendwie mit Outlook verknüpfen (oder neu erstellen), damit (der Rechner läuft immer) ca. 10 Minuten vor dem jeweiligen Termin eine Meldung auf dem Desktop erscheint. Akustisch oder optisch oder beides. Z.B.:

"Fritz in 10 Minuten zum Sport!!! Piep, Piep, Piep".

Auch eine Erinnerung zum Geburtstag ein oder zwei Tage vor dem Ereignis wäre toll.

"Olaf hat am Montag Geburtstag!!! Tut, Tut, Tut".

Und das für ca. 40 Personen.

Die zwei Spalten für die Wochentage (|Montag|Montag|) habe ich gemacht, um einmal die Uhrzeit und einmal das Ereignis einzutragen. Kann ich später zusammenführen.
Kenne mich etwas mit Word, Excel und Outlook aus, habe aber noch nie mit einem Kalender oder Scheduler gearbeitet, geschweige denn eingerichtet.
Arbeite mit Win7 und Office 2010, allerdings habe ich Outlook 2003 installiert.
Kann mir jemand helfen?

Hier noch eine kurze Vorgeschichte:

> http://www.nickles.de/thread_cache/538997289.html#_pc < oder

> http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2013/benachrichtigungstimer-in-exceltabelle-538997223.html

Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.

mfg dieter

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Borlander gdh „Hi Borlander, na ja, sooooooo böse sind die ja gar nicht - ...“
Optionen

Das liest man doch gerne. Habe oben noch einige Anregungen aufgeführt wie man die Tabelle (ohne VBA) noch optimieren kann. Bei 40 Personen würde sonst wahrscheinlich die Übersichtlichkeit leiden. (Bei 10 Personen kannst Du noch auf einen Blick die maximal 20 Termine erfassen, mit 80 Terminen wird das nicht mehr möglich sein denke ich)

Gruß
Borlander

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