Hallo Leute,
habe eine Excel Tabelle. Dort steht drin dass Emil am Montag um 10:15 Uhr zum Sport muss.
Bsp:
Name Geb |Montag|Monta g|Dienstag|Dienstag |Mittwoch |Mittwoch| usw
Emil 01.01.1990|10:15 |Sport | / | / |08:00 | Malen |
Gabi 02.02.1991| / | / |08:30 |Eurythmie |12:15 |Musik |
usw.
Das klappt wenn ich die Tabelle ausdrucke und ablese. Mein Chef freute sich und fragte ob ich das nicht auch für einen Rechner automatisieren kann. Kann ich nicht! Aber eventuell könnt ihr mir helfen?
Nun möchte ich diese Tabelle irgendwie mit Outlook verknüpfen (oder neu erstellen), damit (der Rechner läuft immer) ca. 10 Minuten vor dem jeweiligen Termin eine Meldung auf dem Desktop erscheint. Akustisch oder optisch oder beides. Z.B.:
"Fritz in 10 Minuten zum Sport!!! Piep, Piep, Piep".
Auch eine Erinnerung zum Geburtstag ein oder zwei Tage vor dem Ereignis wäre toll.
"Olaf hat am Montag Geburtstag!!! Tut, Tut, Tut".
Und das für ca. 40 Personen.
Die zwei Spalten für die Wochentage (|Montag|Montag|) habe ich gemacht, um einmal die Uhrzeit und einmal das Ereignis einzutragen. Kann ich später zusammenführen.
Kenne mich etwas mit Word, Excel und Outlook aus, habe aber noch nie mit einem Kalender oder Scheduler gearbeitet, geschweige denn eingerichtet.
Arbeite mit Win7 und Office 2010, allerdings habe ich Outlook 2003 installiert.
Kann mir jemand helfen?
Hier noch eine kurze Vorgeschichte:
> http://www.nickles.de/thread_cache/538997289.html#_pc < oder
> http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2013/benachrichtigungstimer-in-exceltabelle-538997223.html
Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.
mfg dieter
Office - Word, Excel und Co. 9.709 Themen, 40.894 Beiträge
Dann Danke ich dir ersteinmal, melde mich nach dem Gespräch mit meinem Boss wieder.
Baue lieber erst mal eine kleine, funktionierende Testumgebung zusammen.
Und zeige das deinem Chef. Die stehen solchen neuen Dingen meist
ziemlich ablehnend gegenüber. Siehe nur die Einwände von Borlander.
Es ist besser, etwas zu zeigen, das auch funktioniert und das man verstanden hat.
Könnte ja sein, er stellt Fragen...
Gruss
Hy