Hallo Leute,
habe eine Excel Tabelle. Dort steht drin dass Emil am Montag um 10:15 Uhr zum Sport muss.
Bsp:
Name Geb |Montag|Monta g|Dienstag|Dienstag |Mittwoch |Mittwoch| usw
Emil 01.01.1990|10:15 |Sport | / | / |08:00 | Malen |
Gabi 02.02.1991| / | / |08:30 |Eurythmie |12:15 |Musik |
usw.
Das klappt wenn ich die Tabelle ausdrucke und ablese. Mein Chef freute sich und fragte ob ich das nicht auch für einen Rechner automatisieren kann. Kann ich nicht! Aber eventuell könnt ihr mir helfen?
Nun möchte ich diese Tabelle irgendwie mit Outlook verknüpfen (oder neu erstellen), damit (der Rechner läuft immer) ca. 10 Minuten vor dem jeweiligen Termin eine Meldung auf dem Desktop erscheint. Akustisch oder optisch oder beides. Z.B.:
"Fritz in 10 Minuten zum Sport!!! Piep, Piep, Piep".
Auch eine Erinnerung zum Geburtstag ein oder zwei Tage vor dem Ereignis wäre toll.
"Olaf hat am Montag Geburtstag!!! Tut, Tut, Tut".
Und das für ca. 40 Personen.
Die zwei Spalten für die Wochentage (|Montag|Montag|) habe ich gemacht, um einmal die Uhrzeit und einmal das Ereignis einzutragen. Kann ich später zusammenführen.
Kenne mich etwas mit Word, Excel und Outlook aus, habe aber noch nie mit einem Kalender oder Scheduler gearbeitet, geschweige denn eingerichtet.
Arbeite mit Win7 und Office 2010, allerdings habe ich Outlook 2003 installiert.
Kann mir jemand helfen?
Hier noch eine kurze Vorgeschichte:
> http://www.nickles.de/thread_cache/538997289.html#_pc < oder
> http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2013/benachrichtigungstimer-in-exceltabelle-538997223.html
Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.
mfg dieter
Office - Word, Excel und Co. 9.715 Themen, 41.015 Beiträge
Hallo Hy,
na, mit eurer Hilfe bekomme ich schon mal Licht ins Dunkel... Mit dem Account bei google hab ich kein Problem. Irgendwo muß ich sogar noch einen herumliegen haben (Hab' mich zwar mal bei google angemeldet, aber nie genutzt).
Also an den Rechner gehen nur Leute die auch zumindest Programme bedienen könen, keine Betreuten.
Das Internet kann ich eigentlich jederzeit erreichen, muß allerdings morgen den Chef fragen, ob ich das Proggi auslagern kann. Und dann noch, ob das mit den Daten klar geht.
So, jetzt mal sehen ob ich das verstanden habe. ich kann bei Google mehrere Kalender anlegen. Einen z.B. "Arzt". Dem sage ich wann er eine Benachrichigung auf dem Arbeits-Rechner ausgeben soll. Ich kann aber mehrere Kalender anlegen, sodaß ich von mehreren Kalendern auch mehrere Benachrichtigungen bekommen kann. Richtig?
Mir wäre zwar als Grundlage eine Excel Tabelle lieber, kann man leichter die Zeiten ändern. Aber bin ja aufgeschlossen für alles neue.
Dann Danke ich dir ersteinmal, melde mich nach dem Gespräch mit meinem Boss wieder.
Danke an alle
mfg dieter