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Outlook-Terminkalender mit Excel-Tabelle verknüpfen?

gdh / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

habe eine Excel Tabelle. Dort steht drin dass Emil am Montag um 10:15 Uhr zum Sport muss.
Bsp:

Name    Geb          |Montag|Monta g|Dienstag|Dienstag   |Mittwoch |Mittwoch| usw
Emil    01.01.1990|10:15    |Sport    |        /      |         /       |08:00       | Malen   |
Gabi    02.02.1991|      /      |     /       |08:30     |Eurythmie |12:15       |Musik    |
usw.
Das klappt wenn ich die Tabelle ausdrucke und ablese. Mein Chef freute sich und fragte ob ich das nicht auch für einen Rechner automatisieren kann. Kann ich nicht! Aber eventuell könnt ihr mir helfen?

Nun möchte ich diese Tabelle irgendwie mit Outlook verknüpfen (oder neu erstellen), damit (der Rechner läuft immer) ca. 10 Minuten vor dem jeweiligen Termin eine Meldung auf dem Desktop erscheint. Akustisch oder optisch oder beides. Z.B.:

"Fritz in 10 Minuten zum Sport!!! Piep, Piep, Piep".

Auch eine Erinnerung zum Geburtstag ein oder zwei Tage vor dem Ereignis wäre toll.

"Olaf hat am Montag Geburtstag!!! Tut, Tut, Tut".

Und das für ca. 40 Personen.

Die zwei Spalten für die Wochentage (|Montag|Montag|) habe ich gemacht, um einmal die Uhrzeit und einmal das Ereignis einzutragen. Kann ich später zusammenführen.
Kenne mich etwas mit Word, Excel und Outlook aus, habe aber noch nie mit einem Kalender oder Scheduler gearbeitet, geschweige denn eingerichtet.
Arbeite mit Win7 und Office 2010, allerdings habe ich Outlook 2003 installiert.
Kann mir jemand helfen?

Hier noch eine kurze Vorgeschichte:

> http://www.nickles.de/thread_cache/538997289.html#_pc < oder

> http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2013/benachrichtigungstimer-in-exceltabelle-538997223.html

Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.

mfg dieter

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Borlander gdh „Hallo Leute, also habe heute morgen meine Tabelle auf dem ...“
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Nabend Dieter,

d.h. es hat sich gezeigt, dass nun eine einfache Excel-Tabelle als Tagesübersicht ohne automatische Benachrichtigung ausreicht? Das ist natürlich eine sehr einfache Möglichkeit.

Da könnte man zur Optimierung dann höchstens noch mal darüber nachdenken ob es sich lohnen würde die Darstellung der Excel-Tabelle so zu optimieren, dass man eine schnelle zeitliche Übersicht über die anstehenden Termine bekommt. Könnte u.U. schon reichen wenn Du für jeden Tag mehrere Spalten einplanst und die Termine dann grob dort einordnest. Dann könnte man z.B. schnell sehen welche Termine morgens/vormittags/mittags/nachmittags anstehen. Oder alternativ: Mit Formeln und bedingten Formatierungen und mehreren schmalen Spalten könntest Du Dir sogar eine graphische Übersicht (belegte Zeitblöcke je Person einfärben) über die Termine basteln. Ggf. sogar mit Farbcodierung der Terminart (blau für Sport, Grün für Musik, …) :-)

Also ich habe später mit einem Systemadministrator versucht einen Kalender in Outlook 2010 zu erstellen, hat geklappt, war aber viel zu viel Aufwand. Und das dann mal 40!!! Sind ja 40 Personen.

Ich denke es wäre da nicht erforderlich für jede Person einen eigenen Kalender anzulegen. Das scheint in Outlook eher kontraproduktiv zu sein.

Gruß
Borlander

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