Hallo Leute,
habe eine Excel Tabelle. Dort steht drin dass Emil am Montag um 10:15 Uhr zum Sport muss.
Bsp:
Name Geb |Montag|Monta g|Dienstag|Dienstag |Mittwoch |Mittwoch| usw
Emil 01.01.1990|10:15 |Sport | / | / |08:00 | Malen |
Gabi 02.02.1991| / | / |08:30 |Eurythmie |12:15 |Musik |
usw.
Das klappt wenn ich die Tabelle ausdrucke und ablese. Mein Chef freute sich und fragte ob ich das nicht auch für einen Rechner automatisieren kann. Kann ich nicht! Aber eventuell könnt ihr mir helfen?
Nun möchte ich diese Tabelle irgendwie mit Outlook verknüpfen (oder neu erstellen), damit (der Rechner läuft immer) ca. 10 Minuten vor dem jeweiligen Termin eine Meldung auf dem Desktop erscheint. Akustisch oder optisch oder beides. Z.B.:
"Fritz in 10 Minuten zum Sport!!! Piep, Piep, Piep".
Auch eine Erinnerung zum Geburtstag ein oder zwei Tage vor dem Ereignis wäre toll.
"Olaf hat am Montag Geburtstag!!! Tut, Tut, Tut".
Und das für ca. 40 Personen.
Die zwei Spalten für die Wochentage (|Montag|Montag|) habe ich gemacht, um einmal die Uhrzeit und einmal das Ereignis einzutragen. Kann ich später zusammenführen.
Kenne mich etwas mit Word, Excel und Outlook aus, habe aber noch nie mit einem Kalender oder Scheduler gearbeitet, geschweige denn eingerichtet.
Arbeite mit Win7 und Office 2010, allerdings habe ich Outlook 2003 installiert.
Kann mir jemand helfen?
Hier noch eine kurze Vorgeschichte:
> http://www.nickles.de/thread_cache/538997289.html#_pc < oder
> http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2013/benachrichtigungstimer-in-exceltabelle-538997223.html
Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.
mfg dieter
Office - Word, Excel und Co. 9.709 Themen, 40.894 Beiträge
Das Google von Datenschützern in DE und der EU scharf kritisiert wird...
Ja ja, na zum Glück nutzt es ja kaum jemand ...
Wenn es in der Google-Datenbank steht, ist es ja nicht identisch mit "öffentlich".
Haben nur NSA, CIA, FBI volle Lese- und Schreibrechte...
Man muss ja nicht unbedingt Realnamen verwenden. Aus "Peter Müller" machen
wir PeterM im Kalender. Das könnte doch gehen bei 40 Leuten. Oder? ist doch
überschaubar.
zumindest die T-Com nur noch 97% VerfügbarjeitIch überlege gerade, wann bei mir zuletzt das I-Net ausgefallen ist... habs vergessen.
Aber ich weiss, wann der PC von meinem Sohn ausgefallen ist, das war letzte Woche.
Ich glaube, die Diskussion was eher ausfällt, PC oder Internet, ist müßig.
Welche Technologie bietet dir 100% Sicherheit? Gab es noch nie ein Problem an
dem PC, der für die Tabellen benutzt wrd?
Btw.: Ich hatte den Threadstarter extra dazu angeregt auch nach anderen Lösungen zu fragen. Outlook halte ich erst mal nur für einen deutlich besseren Ansatz als Excel (nicht mehr und nicht weniger), aber tendenziell noch nicht die optimale Lösung.
o.k. akzeptiert.
Vielleicht können wir ja den enthusiastischen Entwicklerzauberlehrling
noch auf den rechten Weg führen.
Wichtig ist es auf jeden Fall die Daten richtig zu strukturieren, um in Zukunft
möglichst wenig Tipparbeit zu haben.
Man muss ja nicht unbedingt alle Probleme mit der Technologie des letzten
Jahrtausends lösen.
Gruss
Hy