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Outlook-Terminkalender mit Excel-Tabelle verknüpfen?

gdh / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

habe eine Excel Tabelle. Dort steht drin dass Emil am Montag um 10:15 Uhr zum Sport muss.
Bsp:

Name    Geb          |Montag|Monta g|Dienstag|Dienstag   |Mittwoch |Mittwoch| usw
Emil    01.01.1990|10:15    |Sport    |        /      |         /       |08:00       | Malen   |
Gabi    02.02.1991|      /      |     /       |08:30     |Eurythmie |12:15       |Musik    |
usw.
Das klappt wenn ich die Tabelle ausdrucke und ablese. Mein Chef freute sich und fragte ob ich das nicht auch für einen Rechner automatisieren kann. Kann ich nicht! Aber eventuell könnt ihr mir helfen?

Nun möchte ich diese Tabelle irgendwie mit Outlook verknüpfen (oder neu erstellen), damit (der Rechner läuft immer) ca. 10 Minuten vor dem jeweiligen Termin eine Meldung auf dem Desktop erscheint. Akustisch oder optisch oder beides. Z.B.:

"Fritz in 10 Minuten zum Sport!!! Piep, Piep, Piep".

Auch eine Erinnerung zum Geburtstag ein oder zwei Tage vor dem Ereignis wäre toll.

"Olaf hat am Montag Geburtstag!!! Tut, Tut, Tut".

Und das für ca. 40 Personen.

Die zwei Spalten für die Wochentage (|Montag|Montag|) habe ich gemacht, um einmal die Uhrzeit und einmal das Ereignis einzutragen. Kann ich später zusammenführen.
Kenne mich etwas mit Word, Excel und Outlook aus, habe aber noch nie mit einem Kalender oder Scheduler gearbeitet, geschweige denn eingerichtet.
Arbeite mit Win7 und Office 2010, allerdings habe ich Outlook 2003 installiert.
Kann mir jemand helfen?

Hier noch eine kurze Vorgeschichte:

> http://www.nickles.de/thread_cache/538997289.html#_pc < oder

> http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2013/benachrichtigungstimer-in-exceltabelle-538997223.html

Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.

mfg dieter

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gdh Hyperboreal „Baue lieber erst mal eine kleine, funktionierende ...“
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Hallo Leute,

also habe heute morgen meine Tabelle auf dem neuesten Stand gebracht, mit auf die Arbeit genommen, in den Autostartordner gelegt, die "Klingelton-US Cavalry-Attack.mp3" gleich noch mitzu und siehe da... Herr Chef war zufrieden.

Jetzt startet das Ding jeden Morgen, sogar mit Musik. Und wenn keiner es hört, bleibt immer noch das Excel Fenster offen.

Also ich habe später mit einem Systemadministrator versucht einen Kalender in Outlook 2010 zu erstellen, hat geklappt, war aber viel zu viel Aufwand. Und das dann mal 40!!! Sind ja 40 Personen. Zugegeben, ist die elegantere Methode, Autostart ist aber schon vorhanden.

Daten in die Cloud auszulagern ist nicht erlaubt (Google-Kalender), bliebe also wirklich nur der Outlook-Kalender. Und das ist ein wenig zu aufwändig. 

Also Hy, hast Recht mit deiner letzten Antwort.
(Es wird eben nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird)
Da das Problem nun gelöst ist, möchte ich mich bei allen Beteiligten noch einmal recht Herzlich bedanken. Da macht es Spaß, sich beim nächsten Mal wieder an Nickles zu wenden. Weiter so und so long.

mfg dieter

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