@ all,
nicht nur knallharte Lobbypolitik, nicht nur völlig korrupt, nicht nur die überwiegende Meinung der Bevölkerung ignorierend, verstößt die Laufzeitverlängerung meiner Meinung nach gegen Artikel 1 des GG.
Die staatliche Gewalt wurde durch Gier nach Profit außer Kraft gesetzt.
http://dejure.org/gesetze/GG/1.html
Wer für 50 Jahre Energie"gewinnung" ca 500.000 Jahre Ver?Strahlung in Kauf nimmt, gefährdet Tausende von nachfolgenden Generationen in ihrer Gesundheit.
Bis heute sind die gesetzlich festgelegten Voraussetzungen der Atommülll Endlagerung nicht ansatzweise erarbeitet bzw. gelöst..
Die Strahlung währt länger als jede bisher existierende Zivilisation, keine dauerte länger als 5000 Jahre (China + Ägypten)
Nichts Neues, aber ergänzend zu folgendem Bericht von Frontal 21:
http://www.youtube.com/watch?v=YM5LqZLHNOo&feature=related
(lohnt anzusehen)
Dieses hoffentlich noch zu stoppende "Projekt" widerspricht jedweder menschlichen Vernunft.
AsB
Off Topic 20.161 Themen, 223.740 Beiträge
Moin, Moin
woher weiß eine Erzgebirgler so viel über das Wahlverhalten der Schwaben, besonders die der "Oberen".............. ?
Da ich berufsbedingt inzwischen geraume Zeit im Ländle wohne, bleibt mir das nicht verborgen;-)
Aber politisches Interesse trifft es auch, läuft ja nicht nur in BW so, sondern sobald die lobbyhörige Regierungsgewalt ihre Felle schwimmen sieht, werden sie rührig.
Im Verschmieren und Verwenden von Wortgummi, der später in jede Richtung gebogen werden kann, sind sie alle Spitze, da ist die Farbe der Partei eher zweitrangig, sobald die Kandidaten erst einmal am Drücker der Regierungsgewalt sitzen.
Macht ist eben geil und die Wenigstens versuchen überhaupt, dem nicht nachzugeben, die Meisten sind ja nicht umsonst Politker geworden.
Entweder wird dann wie im Fall Ypsilanti diffamiert und ein paar Querschläger aus den anderen Reihen werden umgepolt und gekauft oder wo es geht, versucht man wie jetzt im Fall S21 zum Schein mitzuspielen und versucht es trotzdem, über den Faktor Zeit auszusitzen.
Was Mappus betrifft, da wäre Oettinger schon mehr als ein Grund gewesen, wenigstens nicht CDU und im Windschatten FDP zu wählen, trotzdem sind sie es geworden.
Mappus ist auch nur Präsi geworden, weil sein Vorgänger nach Brüssel weggelobt wurde, zumindest bei ihm glaube ich nicht, das der Typ bei einer Direktwahl Stimmen gezogen hätte, aber....?
fakiauso