@ all,
nicht nur knallharte Lobbypolitik, nicht nur völlig korrupt, nicht nur die überwiegende Meinung der Bevölkerung ignorierend, verstößt die Laufzeitverlängerung meiner Meinung nach gegen Artikel 1 des GG.
Die staatliche Gewalt wurde durch Gier nach Profit außer Kraft gesetzt.
http://dejure.org/gesetze/GG/1.html
Wer für 50 Jahre Energie"gewinnung" ca 500.000 Jahre Ver?Strahlung in Kauf nimmt, gefährdet Tausende von nachfolgenden Generationen in ihrer Gesundheit.
Bis heute sind die gesetzlich festgelegten Voraussetzungen der Atommülll Endlagerung nicht ansatzweise erarbeitet bzw. gelöst..
Die Strahlung währt länger als jede bisher existierende Zivilisation, keine dauerte länger als 5000 Jahre (China + Ägypten)
Nichts Neues, aber ergänzend zu folgendem Bericht von Frontal 21:
http://www.youtube.com/watch?v=YM5LqZLHNOo&feature=related
(lohnt anzusehen)
Dieses hoffentlich noch zu stoppende "Projekt" widerspricht jedweder menschlichen Vernunft.
AsB
Off Topic 20.140 Themen, 223.435 Beiträge
@ Xdata,
Die CDU und ganz besonders die FDP wird ein Urteil des BVerfG überhaupt nicht interessieren.
Das können selbst die sich nicht leisten. Das BVerfG hat in letzter Zeit oft korrigierend in die Politik eingegriffen, fast immer bürgerliche Freiheiten verteidigend.
Glaube kaum, dass sich die Länderkammer umgehen läßt und
Die ändern einfach die Gesetze! So einfach ist das heute
ein wenig Hoffnung setze ich dann doch in die Demokratie, selbst diese völlig korrupte Regierung kann nicht ohne Mehrheit und schon gar nicht gegen eine sich stark bemerkbar machende regieren, die Quittung bekommt sie eh, wie Du richtig bemerktest, bei den nächsten Wahlen.
Eine Splitterpartei bestimmt die Politik in DE.
Die FDP wird von vielen Menschen als Splitterpartei wahrgenommen, sie war und bleibt eine Mehrheitsbeschafferpartei, und das hat bei vielen Leuten eine große Wut erzeugt, dümpelt nicht nur deswegen bei 5%, dazu lügt sie, dass sich die Balken biegen (Brüderle ist genau der richtige Name für einen mit Geschmäckle........ ;-))
ein Beispiel von vielen: vor der Wahl monieren, dass die Steuerzahler zu viele Staatssekretäre bezahlen müssten, kaum an der Macht hat jedes von der FDP besetztes Ministerium so viele neue eingestellt/verbeamtet wie noch nie in der parlamentarischen Geschichte, besonders übel, Niebel......... und die werden sich wegen solcher Missetaten und ihrer zu! offensichtlichen Lobby-Politik nur sehr langsam, wenn denn überhaupt erholen. So dumm und vergesslich ist die heutige Wählerschaft dann doch nicht mehr.
Hoffen wir das Beste.
Gruß
AsB