@ all,
nicht nur knallharte Lobbypolitik, nicht nur völlig korrupt, nicht nur die überwiegende Meinung der Bevölkerung ignorierend, verstößt die Laufzeitverlängerung meiner Meinung nach gegen Artikel 1 des GG.
Die staatliche Gewalt wurde durch Gier nach Profit außer Kraft gesetzt.
http://dejure.org/gesetze/GG/1.html
Wer für 50 Jahre Energie"gewinnung" ca 500.000 Jahre Ver?Strahlung in Kauf nimmt, gefährdet Tausende von nachfolgenden Generationen in ihrer Gesundheit.
Bis heute sind die gesetzlich festgelegten Voraussetzungen der Atommülll Endlagerung nicht ansatzweise erarbeitet bzw. gelöst..
Die Strahlung währt länger als jede bisher existierende Zivilisation, keine dauerte länger als 5000 Jahre (China + Ägypten)
Nichts Neues, aber ergänzend zu folgendem Bericht von Frontal 21:
http://www.youtube.com/watch?v=YM5LqZLHNOo&feature=related
(lohnt anzusehen)
Dieses hoffentlich noch zu stoppende "Projekt" widerspricht jedweder menschlichen Vernunft.
AsB
Off Topic 20.160 Themen, 223.751 Beiträge
Hi
Doch wohin hat Marx geführt? Das ist doch das Gleiche wie das Christentum - von der Theorie her gut, in der Praxis aber ..
Da kann olle Marx nix dafür, die Umsetzung war halt mißglückt und zwar u.a. auch deswegen:
Der Mensch ist nun mal von Natur aus egoistisch und das Hemd ist stets näher als der Rock.
Aber diese Endform des Kapitals hat schließlich auch einige Anläufe benötigt, bis sie das wurde, was sie jetzt ist.
Mit den Wahlen und Stuttgart21 in BW sehe ich das auch noch nicht sooo absolut und endgültig, wenn's dumm läuft, spielen die Schwarzen wieder eine Weile vorher die Harmonien mit und kippen nach der Wahl sofort wieder um.
Ich bin ja auch der Meinung, das erst Oettinger und nun Mappus als Ministerpräsidenten frei nach dem erzgebirgischen Sprichwort "Jede Heck' werd schlachter!" anzusehen sind, ob aber die breite Masse bei den Landtagswahlen auch so denkt?
Ich hatte schon oft den Eindruck, das sich im Ländle die absolute Vormachtstellung einer CDU ändert, aber bisher hat sie irgendwie immer die Kurve bekommen, auch durch den hohen Anteil in den ländlichen und traditionell konservativen, schwarzen Hochburgen wie Oberschwaben und Co.
fakiauso