Off Topic 20.157 Themen, 223.683 Beiträge

Laufzeitverlängerung von AKWs gegen GG Artikel1?

AsagtB / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

@ all,

nicht nur knallharte Lobbypolitik, nicht nur völlig korrupt, nicht nur die überwiegende Meinung der Bevölkerung ignorierend, verstößt die Laufzeitverlängerung meiner Meinung nach gegen Artikel 1 des GG.
Die staatliche Gewalt wurde durch Gier nach Profit außer Kraft gesetzt.

http://dejure.org/gesetze/GG/1.html

Wer für 50 Jahre Energie"gewinnung" ca 500.000 Jahre Ver?Strahlung in Kauf nimmt, gefährdet Tausende von nachfolgenden Generationen in ihrer Gesundheit.


Bis heute sind die gesetzlich festgelegten Voraussetzungen der Atommülll Endlagerung nicht ansatzweise erarbeitet bzw. gelöst..
Die Strahlung währt länger als jede bisher existierende Zivilisation, keine dauerte länger als 5000 Jahre (China + Ägypten)

Nichts Neues, aber ergänzend zu folgendem Bericht von Frontal 21:

http://www.youtube.com/watch?v=YM5LqZLHNOo&feature=related

(lohnt anzusehen)

Dieses hoffentlich noch zu stoppende "Projekt" widerspricht jedweder menschlichen Vernunft.


AsB



Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=YM5LqZLHNOo&feature=related
bei Antwort benachrichtigen
Juarez Prosseco
Neue Infos AsagtB
The Wasp gelöscht_301121 „Hallo, es ändert sich nichts, wenn hier in einem Forum Meinungen geäußert...“
Optionen

Wahlen ändern nichts am System selbst, sie bestätigen es nur oder inthronisieren Leute, die zwar gute Vorsätze haben, aber keine Konzepte. In dem Fall muss der Bürger auf die Straße und den Konzernen den Krieg erklären, bis die Regierung die feudalen Herrscher der Megakonzerne anleint. Hinter diesen Konzernen stecken auch andere, z.B. die Kapitaleigner, allen voran die großen Banken und Versicherungen. Marx nannte diese Entwicklung hin zu weltweiten Riesenkonzernen Imperialismus. Wir sind längst im Imperialismus angekommen, was wir nicht zuletzt bei der Finanzkrise sehen konnten. Die Politiker luden die Bosse der Großbanken ein, weil sie nicht wussten, was sie tun sollten und diese Ackermanns haben den hilflosen Staat auf diese Weise ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Stuttgart ist ein gutes Beispiel, dass Bürger zu mobilisieren sind, die Abzocke am Strommarkt ist eigentlich viel besser, weil das jeden angeht, denn jeder zahlt zu viel...

Ende
bei Antwort benachrichtigen