@ all,
nicht nur knallharte Lobbypolitik, nicht nur völlig korrupt, nicht nur die überwiegende Meinung der Bevölkerung ignorierend, verstößt die Laufzeitverlängerung meiner Meinung nach gegen Artikel 1 des GG.
Die staatliche Gewalt wurde durch Gier nach Profit außer Kraft gesetzt.
http://dejure.org/gesetze/GG/1.html
Wer für 50 Jahre Energie"gewinnung" ca 500.000 Jahre Ver?Strahlung in Kauf nimmt, gefährdet Tausende von nachfolgenden Generationen in ihrer Gesundheit.
Bis heute sind die gesetzlich festgelegten Voraussetzungen der Atommülll Endlagerung nicht ansatzweise erarbeitet bzw. gelöst..
Die Strahlung währt länger als jede bisher existierende Zivilisation, keine dauerte länger als 5000 Jahre (China + Ägypten)
Nichts Neues, aber ergänzend zu folgendem Bericht von Frontal 21:
http://www.youtube.com/watch?v=YM5LqZLHNOo&feature=related
(lohnt anzusehen)
Dieses hoffentlich noch zu stoppende "Projekt" widerspricht jedweder menschlichen Vernunft.
AsB
Off Topic 20.159 Themen, 223.736 Beiträge
Davon wird aber leider nicht wirklich was in den Medien gebracht. Der Oberhammer ist ja, dass die AKW-Betreiber die 2,x Mrd Euro als Betriebsausgaben geltend machen dürfen. Um das Ganze noch richtig in Konstrast zu setzen, geht das meiste dieser Kohle an die Betreiber und Eigentümer der Norddeutschen Windkraftanlagen. Rein zufällig sind das halt auch die AKW-Betreiber. Gestern erst im TV gesehen bei Heiner Bremer.